Seite 1 von 1

Phelsuma dubia Nachzucht

Verfasst: Fr 12 Jul, 2013 11:40
von sualk1964
Hallo,
da war ich doch im Urlaub und entspannte mich beim Foto-shoting diverser Reptilien und heute Morgen stellte ich fest das 2 Dubias geschlüpft sind, die ich nicht erwartet hatte weil keine Eier offensichtlich vor dem Urlaubsantritt zu finden waren, eines habe ich mittels Terrarien-Tür erledigt :crying
totes Phelsuma dubia Jungtier.JPG
und das andere was auch in den Schiebe-Schienen schlummerte konnte ich unversehrt bergen.
Nachzucht 2013 12.07..JPG

Das durch mich zum Ableben gekommene, wurde an meine Mantide Hierodula membranacea verfüttert, was nicht der Vorstellung meiner Familienmitglieder (Frau u. Sohn) entsprach.
Jetzt muss ich nur noch die Nachzucht in der Statistik einschreiben, auch wenn ich kein Offizielles Mitglied mehr aus den Gründen die Björn seiner Zeit mal ansprach sein möchte und gekündigt hatte, aber ich werde weiter die Summe 25€ des Beitrages überweisen.
Gruß Klaus

Re: Phelsuma dubia Nachzucht

Verfasst: Fr 12 Jul, 2013 14:59
von Guimbeaui82
Das verstehe ich nicht, warum möchtest Du kein Mitglied mehr sein? Wegen der Rechtsform? Ich denke eine Dubia Nachzucht ist sehr positiv, Wette aber es ist ein Weibchen. Bis zum ersten Bock ist es noch ein weiter weg. Wenn du das allerdings auch schaffst ist es wirklich schade wenn Du aussteigst. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Dubias (!)
Peter

Re: Phelsuma dubia Nachzucht

Verfasst: Fr 12 Jul, 2013 16:23
von sualk1964
Ja wegen der Rechtsform.
Ich werde weiter als Teilnehmer der IG-Tagung dabei sein und eine geringfügige Jahres-Spende absolvieren wenn man dann den Taggecko irgendwie dadurch erwerben kann.
Wie kommst du darauf das es Weiber sind? Ich habe hier ja ein Männchen sonnst wäre ja keine Nachzucht da, bei mir waren es immer ca. 50/50 female male
mfg Klaus

Re: Phelsuma dubia Nachzucht

Verfasst: Sa 13 Jul, 2013 12:35
von Guimbeaui82
Sorry das ich noch mal frage, was gibt es an der Rechtsform zu kritisieren, bzw. Worin liegen die Ängste? Nette Grüsse Peter

Re: Phelsuma dubia Nachzucht

Verfasst: Sa 13 Jul, 2013 18:49
von Flo90
Würde mich auch interessieren!