phelsuma nigristriata meldepflicht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

phelsuma nigristriata meldepflicht

Beitragvon bash28 » Mo 13 Mai, 2013 21:38

Hallo, ich habe mir auf der Messe in Osnabrück ein Pärchen Phelsuma nigristriata geholt, da es meine erste Reptilien-messe war, war ich natürlich total aufgeregt und habe dann im eifer des Gefechts vergessen, einen Herkunfts-nachweis zu verlangen, ich weiß nur, dass die beiden NZ 2012 sind, reicht das den Behörden?
wäre super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte ;)
bash28
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 1:02

Re: phelsuma nigristriata meldepflicht

Beitragvon Rajet » Di 14 Mai, 2013 10:17

1. Kommt es auf das Bundesland an in dem du wohnst
2. Und wenn du anmelden musst wäre ein Herkunftsnachweis nicht schlecht
3. Allerdings habe ich auch ein Chamäleon aus schlechter Haltung übernommen, ohne Herkunftsnachweis und trotzdem gemeldet
4. War das ein spontan Kauf? :|

Erkundige die bei deiner Behörde was zu melden ist!
In Hessen sind alle Pheslumen die ich im Bestand habe Meldepflichtig: grandis und klemmeri. In anderen Bundesländer nicht unbedingt. :Nosmile
Rajet
 
Beiträge: 33
Registriert: So 27 Mär, 2011 18:18
Wohnort: Grünberg

Re: phelsuma nigristriata meldepflicht

Beitragvon bash28 » Di 14 Mai, 2013 13:15

Ich komme aus Niedersachsen, spontan war es nicht hatte mir ein paar klein bleibende arten rausgesucht und geschaut was sie dort hatten, nur hab ich das dann vor lauter Tieren usw total vergessen...
bash28
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 1:02


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste