Seite 1 von 1

Nur ein Ei im Bauch?

Verfasst: Fr 29 Mär, 2013 12:06
von Shivaeye
Ich habe eben bei meiner astriata-dame (15Monate) gesehen das sie nur ein statt 2 Eier im bauch trägt.
Es wäre ihr erstes Gelege. Kann sowas vorkommen oder mache ich mir zu recht sorgen?
Lieben Gruß und frohe Ostern euch allen.

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Verfasst: Fr 29 Mär, 2013 12:09
von Tomboy
kann durchaus sein das es nur ein ei ist.
keine panik

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Verfasst: Fr 05 Apr, 2013 13:22
von Timtom
Hi,
Meine grandis-Dame legt zum Auftakt der Legesaison immer (dieses und letztes Jahr) erst ein einzelnes Gelege und danach dann nur noch doppelte! Letztes Jahr ist das einzelne Ei nicht geschlüpft. Dieses Jahr glaube ich, dass was schlüpfen wird (durchleuchtet). Mach dir keine Sorgen :)
Gruß Tim

Re: Nur ein Ei im Bauch?

Verfasst: Di 13 Aug, 2013 20:18
von Shivaeye
Das Ei war übrigens nix, aber dafür bekam ich dann doch noch ein schönes gelege, welches nun brütet und brütet und hoffentlich bald schlüpft :Love