Schwarze Gelenke

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Schwarze Gelenke

Beitragvon Paulchen85 » Do 17 Jan, 2013 21:23

Guten abend
ich lese schon seit geraumer zeit hier im forum mit und habe nun leider selbst ein problen

meine "kleine" pasteuri dame hat an allen 4 gelänken schwarze flecken .. und ich weis nicht woher sie kommen.
sich hat auf alle fälle eier im bauch und hat vor 2 wochen wachseier gelgt
im terrarium ( 45 *45 * 60 ) hat sie eigentlich genug kletter und versteckmöglichkeiten jedoch hat sie es geschaft zwischen scheibe und bambus in banbusrohre hinen zu kriechen da diese recht eng waren gehe ich schwer davon aus das sie sich da aufgerieben hat jedoch bin ich mir nicht sicher.. war auch schon bei "reptilienkundigen " TA ( laut eigener aussage ) jedoch hat er auser sie aus der box und einmal über den praxisfusboden zu jagen nichts zu sagen gehabt auser das man es beobachten soll X(


danke schonmal für die hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paulchen85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Dez, 2012 21:14
Wohnort: Hilden

Re: Schwarze Gelenke

Beitragvon sualk1964 » Fr 18 Jan, 2013 8:56

Die Kenner brauchen noch mehr Angaben um dir eventuell etwas sagen zu können oder zu spekulieren,
denn wenn der TA schon, obwohl er sie gesehen hat, nichts diagnostiziert dann geht bei den Haltern hier nicht mehr als ......
Bilder vom Terrarium
wie werden die Insekten gefüttert die als Fressen dienen?
was für Insekten bekommt sie?
Welche Leuchtmittel?
Welche Pflanzen?
Welcher Bodengrund?
Ist sie alleine im Terrarium
Wie sind die Klimadaten
etc.
mfg
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Schwarze Gelenke

Beitragvon Paulchen85 » Fr 18 Jan, 2013 17:00

Das ter. ist 45*45*60 Beleuchtung 50W Solar raptor ( abstand von der gase 40 cm )+ 2 zuschaltenden spots. lf 60-70% und die temperatur ist 22-29 grad an den spots 36 grad.

ansonsten ist die kleinen mit einem mänchen zusammen die sich soweit aber ganz gut verstehn . und sich eben auch verpart habe. ( daher auch das kriechen in den löchern. )

gefüttert werden sie von der pinstette. und überwiegend mit heimchen.
Paulchen85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Dez, 2012 21:14
Wohnort: Hilden


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron