Phelsuma gigas

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Fruit13
Beiträge:20
Registriert:So 09 Mai, 2004 13:14
Wohnort:Knesebeck, nähe von Wolfburg
Kontaktdaten:
Phelsuma gigas

Beitrag von Fruit13 » Do 17 Jun, 2004 17:40

Hallo!
Ich wollt nur mal aus reiner interesse fragen, ob das hier wirklich ein Bild von der ausgestorbenden Art Phelsuma gigas ist?:


http://www.extinct-species.com/images/b ... ko-m13.jpg
0,1 Phelsuma laticauda laticauda

http://www.phelsuma.de.ms

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Do 17 Jun, 2004 19:18

Also ich habe mal verglichen mit meiner Literatur. Ich bin da doch etwas skeptisch. Könnte auch ein gut genährter Phelsuma guentheri sein ?
Da P.Gigas ja nunmal als ausgestorben gilt, hat man doch wenig Möglichkeiten des Vergleichs. Und wenn das Tier ausgestorben ist, woher kommt dann das Foto ? Soweit ich das richtig nachgelesen habe, wurde das letztemal in den 60er Jahren ein Versuch gestartet, Tiere dieser Art auf Rodrigues zu finden, aber ohne Erfolg.
Wie bist du denn auf das Foto gekommen ?
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Do 17 Jun, 2004 20:45

Sieht aus wie ein Plastischer Nachbau....
Auf der Seite die Fruit verlinkt hat sind noch mehr davon :wink:

http://www.extinct-species.com/images/b ... ronze2.jpg

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Do 17 Jun, 2004 21:12

Aaach (schlag an Kopf) das erklärt natürlich einiges :)
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Fruit13
Beiträge:20
Registriert:So 09 Mai, 2004 13:14
Wohnort:Knesebeck, nähe von Wolfburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fruit13 » Fr 18 Jun, 2004 16:28

Achso, naja auf die Seite direkt bin ich nicht gegangen, hab nur unter Bilder geguckt :wink:
0,1 Phelsuma laticauda laticauda

http://www.phelsuma.de.ms

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Fr 18 Jun, 2004 19:00

Haste mal einigen den Herzschlag erhöht :wink: :wink:

Antworten