Phelsuma quad. faucht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Phelsuma quad. faucht

Beitragvon reps » Mo 05 Nov, 2012 21:48

Heyho mein großes männchen faucht immer wenn es sich gestört fühlt also so richtig mit ton^^
Eines meiner jungtiere fängt auch schon an ist das normal? Hört sich echt lustig an :)
reps
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 20:15

Re: Phelsuma quad. faucht

Beitragvon josua » Mo 05 Nov, 2012 22:17

Hehe, das sind doch diese Hybriden, wo letzthin mal ein Artikel in der Sauria war, da hat doch tatsächlicher so ein Spinner Aeluropoda insignis mit einer ganz bestimmten Lokalform von Phelsuma quadriocellata gekreuzt. Die Jungtiere sehen aus wie reine Phelsuma quadriocellata, aber eben, sie fauchen. Schon erstaunlich, was alles möglich ist :D!
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsuma quad. faucht

Beitragvon reps » Mo 05 Nov, 2012 23:26

Stimmt hab auch gelesen ne aber jezt ma ernsthaft hast du das auch schon erlebt? :King
reps
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 20:15

Re: Phelsuma quad. faucht

Beitragvon josua » Di 06 Nov, 2012 8:26

ja, Phelsumen können fauchen, meine hielscheris fauchen des öftern die kochis an. Manchmal "keckern" sie sich auch an, einzelne Individuen geben öfters Laute von sich als andere, so hab ich Tiere, welche sich regelmässig akustisch bemerkbar machen und andere, von denen ich nie was höre.

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron