Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Mauritius

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon josua » Do 17 Jan, 2013 18:50

hehe, da fliegst du gleich zwei mal und schon wird wieder gepostet :)! Ich habs ja jetzt bekanntlich auch mal geschafft (danke für die "Inselführung" :)!)
Naja, also ich würde das schon eher als Häutungsschwierigkeiten abtun, was der Kerl da hatte. Auf alle Fälle war der generell nicht so fit, wenn ich mir die Fotos angucke (Teil des Unterkiefers fehlt und relativ mager), wir wünschen ihm dennoch alles Gute, auf alle Fälle ein hübscher Kerl gewesen :)!

Lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Thomas Hofmann » Do 17 Jan, 2013 19:53

Hallo Markus,

wenn du dir schon die Arbeit machst so viele Bilder hier im Forum zu posten, warum fasst du deine Erlebnisse nicht auch einmal in einem Bericht für den TagGecko zusammen. Währe auf jeden Fall interessant! ;)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
 
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort: Zittau

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Markus B. » Do 17 Jan, 2013 20:21

@ Josua gern geschehen, war lustig...

@Thomas : das sagt meine Frau auch immer, aber das traue ich mich nicht ;)
ist doch jetzt auch alles geschrieben. Habt ihr so wenige Beiträge?
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata
Benutzeravatar
Markus B.
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon josua » Do 17 Jan, 2013 20:44

Markus, wir können ja mal einen gemeinsam zusammen stellen. Für den aktuellen Taggecko hab ich schon was verfasst, für den Vortrag bin ich sowieso die Fotos genau am ordnen, hät da sonst schon eine Idee, könnt dir ja mal eine Rohfassung schicken, du überarbeitest, ergänzt, stattest mit Bildern aus oder umgekehrt ;)!

Lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Markus B. » Do 17 Jan, 2013 20:59

So machen wir das Josua, schick mal rüber und ich ergänze... Soweit noch was zu ergänzen ist :Coolman
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata
Benutzeravatar
Markus B.
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon josua » Do 17 Jan, 2013 21:16

naja, hab bald eine Woche unterrichtsfreie Zeit, vielleicht find ich da etwas Zeit, z.B. Crocodile Park :)? Kriegen wir schon was hin für den übernächsten Taggecko ...

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Markus B. » Di 22 Jan, 2013 15:26

Ein bisschen was habe ich noch.

Banana Joe und seine Gattin. Irgendwo vorm "Westeingang" des Black River NP

IMG_8259.JPG

IMG_8243.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata
Benutzeravatar
Markus B.
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Thomas Hofmann » Di 22 Jan, 2013 19:33

Na also, geht doch!
Warum man immer erst mit Zaunpfählen schlagen muss???
:-Party :Jester :Clown :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
 
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort: Zittau

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon Shivaeye » Fr 25 Jan, 2013 15:10

Thomas, das war nicht nett :-Puhh

Ich bin auch daafür... würde mich sehr über den Bericht freuen. Das sind echt tolle bilder *schwärm
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata
Benutzeravatar
Shivaeye
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: Phelsumenurlaub oder ein kleiner Reisebericht von Maurit

Beitragvon sualk1964 » Sa 26 Jan, 2013 10:06

Hallo Anne, die Bilder kannste doch selber machen, einfach in den nächsten Flieger und Fotoknipse nicht vergessen da sparste sogar noch Heizkosten.
mfg
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Vorherige

Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron