Phelsuma Pasteuri und sein Spiegelbild

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Phelsuma Pasteuri und sein Spiegelbild

Beitragvon lala » Mo 29 Okt, 2012 16:02

Hallo liebes Forum

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit hat mein Kleiner angefangen sein Spiegelbild in der Glastür seines Terrariums als Rivalen zu betrachten.
Neuerdings hat er sogar angefangen sein Spiegelbild anzuzischen und manchmal keckert er auch leise.
Der neuste Tick ist auf das an der Türe angebrachte Termometer zu springen um näher am Spiegelgegner zu sein.
Im Forum hab ich schon gelesen, dass das häufiger mal vorkommt, aber sich aber wieder von alleine legen würde.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass es besser wird...
Daher wüsste ich gerne ob das ein "normales" Verhalten ist, bei dem ich mir keine Sorgen machen muss!

lg Ben
viele Grüße Lala
lala
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 01 Aug, 2011 16:06

Re: Phelsuma Pasteuri und sein Spiegelbild

Beitragvon Ratsand » Di 11 Dez, 2012 13:31

Hallo Ben,

ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich könnte mir sogar vorstellen (wenn er es nicht permanent macht) das es das natürliche Verhalten fördert. In der Natur begenet er wahrscheinlich auch mal einem Artgenossen und wird sich "beweisen" müssen. Solle er dieses Verhalten jedoch permanent an den Tag legen, würde ich versuchen die Innenbeleuchtung zu drehen, sodass dass Licht nicht so stark von der Scheibe reflektiert wird.
Mein Jemenchamäleon hat dieses Verhalten auch gelegentlich gezeigt. Es war zwar nur selten, doch fand ich es sehr interessant zu sehen wir er sich "aufspielt"

Gruß Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
weitere Bilder meiner Pfleglinge findet Ihr hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/34864830
Ratsand
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 17:43


Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste