Zeitigung Phelsuma grandis

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Phelsuma_grandis
Beiträge:1
Registriert:Di 04 Sep, 2012 12:45
Zeitigung Phelsuma grandis

Beitrag von Phelsuma_grandis » Di 04 Sep, 2012 12:54

Hallo,

mein Pärchen hat Ende April wie auch Mitte Mai diesen Jahres jeweils ein Doppelgelege abgelegt, welche bisher noch immer nicht geschlüpft sind.

Habe Sie im Terrarium in einem separaten Behälter (als Schutz vor den Elterntieren), Temperaturen tagsüber 30 - 32 C und nachts ca. 20 C.

In einschlägigen Foren wie auch fachbüchern lese ich immer von max. 90 Tagen, hier sind es ja bereits deutlich mehr. Wenn ich die Eier gegen das Licht halte,
kann ich auch nix erkennen. Sieht aus als wenn die Eier massiv aus Kalk seien.

Kann dennoch was draus werden bzw. hat sowas schonmal jemand erlebt?

Gruß

Peppy

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Zeitigung Phelsuma grandis

Beitrag von sualk1964 » Di 04 Sep, 2012 17:43

Mit einem Laserpointer das Ei durchleuchte und man sieht ob ein Leben darin ist.
auch mein Sohn hat sich nicht an das Datum des Arztes gehalten also verlange von der Natur nicht eine Uhrwerk.
mfg

Antworten