Eiersuche....

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck
Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » So 02 Sep, 2012 20:20

Hallöchen,

nachdem nun mein Laticauda-Mädchen Eier im Bauch hatte (Konnte es an der Scheibe toll sehen) ist es nun so, dass sie wieder schlanker sind und auch die Kalksäckchen fast explosionsartig wieder gewachsen sind, also nicht größer als sonst, aber kleiner als in ihrem vorherigen Zustand.

Nun schaute ich an den Pflanzen und Ästen und in der Bambusröhre, aber ich habe keine Eier gesehen... Hm... kann denn das sein, dass sie die so gut verstecken dass man die nicht findet oder sind sie gefressen worden oder war sie nur scheinschwanger trotz des Balzgehabe des Männchens und der Leibesfülle dann?

Ich weiß nicht wo ich noch schauen soll, daher meine Frage... wo kann man noch schauen? Oder soll ich das einfach aufgeben... was mir echt schwer fällt... ?

LG

Anne
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Eiersuche....

Beitrag von josua » So 02 Sep, 2012 20:25

Hallo Anne
Im Bodengrund, in den Blattachsen ganz unten sind Möglichkeiten, latis kleben manchmal in Ausnahmefällen auch.

lg
Josua

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » So 02 Sep, 2012 20:34

Ok... dann such ich noch mal kurz weiter... viele Möglichkeiten gibt es ja nicht... Grr....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » So 02 Sep, 2012 21:14

Ich find nix :( Och mensch... grr...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Nils123
Beiträge:19
Registriert:Mo 25 Jul, 2011 21:57

Re: Eiersuche....

Beitrag von Nils123 » So 02 Sep, 2012 21:19

Mein quad. quad. Weibchen hat die Eier auch sehr gut versteckt.
Ich habe an den Seitenwänden aus Presskork kleine Taschen gebaut, um dort Pflanzen einzubringen. Da haben sich immer minimale Erdlöcher gebildet. Da hat sie die Eier dann reingelegt.
Falls dein Tier nur Wachseier, also unbefruchtet Eier im Bauch hatte, wirst du diese leicht finden. Die werden wie Kot, einfach da ausgestoßen wo sie gerade Lust haben.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » So 02 Sep, 2012 21:27

Hm... naja... ich hatte mich halt ehrlich gefreut... naja... wird schon wieder.. aber wie klein waren denn die Erdlöcher, bzw. wie groß denn die Eier... aber Erdlöcher und Latis? hm...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Eiersuche....

Beitrag von josua » Mo 03 Sep, 2012 5:20

falls sie unbefruchtet waren hat sie die evt. auch gleich verspiesen ;)

Nils123
Beiträge:19
Registriert:Mo 25 Jul, 2011 21:57

Re: Eiersuche....

Beitrag von Nils123 » Mo 03 Sep, 2012 6:41

Das sind jetzt quad. quad. Eier, aber ich tipp die Laticauda Eier müssten die gleiche Größe haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » Mo 03 Sep, 2012 10:10

Danke für das Bild...
Ja, also Lati-Eier kenne ich ja aber quad. nicht....
Noch habe ich immer nichts gesehen... ich lasse die beiden aber nun in Ruhe... nützt ja nichts... wie lange hat denn das Eierlegen bei Euch gedauert, also ich meine die Zeit bis sie gelegt wurden?
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eiersuche....

Beitrag von van.dreamdogz » Di 04 Sep, 2012 9:58

Hi

ich wollt mal fragen, seid wann Du 1.1 hast?


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » Di 04 Sep, 2012 10:26

Ich hatte immer wieder mal 1,1 :Winky

Diese beiden um die es sich handelt habe ich Anfang des Monats August zusammen gesetzt.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eiersuche....

Beitrag von van.dreamdogz » Di 04 Sep, 2012 16:41

ui und dann schon auf eiersuche? na die haben sich ja gern ... vielleicht findest du ja irgendwann kleine laticaudas


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » Di 04 Sep, 2012 19:41

Ja, es war Liebe auf den ersten Blick. Er war gerade mal rein ins terrarium, da ging das Gebalze auch schon los... ja, vielleicht finde ich noch was... abwarten.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eiersuche....

Beitrag von van.dreamdogz » Mi 05 Sep, 2012 19:48

oh na mensch ... soweit sind wir hier glaube ich noch nicht, mal gucken was das frühjahr so bringt ...

meine daumen sind gedrückt


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Eiersuche....

Beitrag von Shivaeye » Do 06 Sep, 2012 20:27

Oh doch und heute hab ich sie wieder beim Liebäugeln beobachtet... es ist total toll, wie die beiden sich verstehen... Wirklich gut... ja ich warte mal ab...
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten