P. grandis Ohrenschmalz?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Thortanic2010
Beiträge:5
Registriert:Di 31 Jul, 2012 21:19
P. grandis Ohrenschmalz?

Beitrag von Thortanic2010 » Do 23 Aug, 2012 16:29

Hallo liebe Forum Mitglieder,

mir ist heute bei meiner grandis Dame aufgefallen das sie gelbes Zeug am Ohr und an den kalksäcken hat.
Es sieht aus wie Ohrenschmalz und es ist hart. Ich hab es dann mit einen Wattestäbchen ein wenig weggemacht. ( Keine Sorge nur das äusserliche... bin nicht mit den Wattestäbchen ins Ohr ;) )
Kann es sein das das Ohrenschmalz ist?

Lg
Thortanic2010

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: P. grandis Ohrenschmalz?

Beitrag von Hakim Bey » Do 23 Aug, 2012 18:40

Also meine grandis haben soetwas nicht, aber wenn ich plötzlich so etwas hätte würd ich zu meinem Reptilien Arzt.
Mach viell. auch Fotos, hörst du deinen Gecko atmen? Sind diese Beläge auch beim Maul?

Benutzeravatar
Thortanic2010
Beiträge:5
Registriert:Di 31 Jul, 2012 21:19

Re: P. grandis Ohrenschmalz?

Beitrag von Thortanic2010 » Do 23 Aug, 2012 19:40

Hey,
Also ich habs ja weggemacht, kann also keine Fotos mehr machen :Ohno
Nein ich hör sie nicht atmen und am Maul ist auch nicht.
Aber ich glaub woran es liegen kann :frusty2
Sie hat bestimmt Eier gelegt und die dann gefressen und das ist getrockneter Ei Dotter wo sie nicht mit der Zunge dran kam.

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: P. grandis Ohrenschmalz?

Beitrag von Hakim Bey » Do 23 Aug, 2012 20:23

OK, dachte das dies was wäre was eben auch wenn du es wegmachst mit der Zeit nachkommt. aber wenn das so ist wird es schon der Dotter gewesen sein :)

Antworten