Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Rintintin
Beiträge:3
Registriert:Mi 18 Jan, 2012 20:57
Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat

Beitrag von Rintintin » Do 05 Jul, 2012 21:27

Hallooo,
heute sind meine ersten 2 geschlüpft.
Leider kann ich den Züchter meines Pärchens nicht mehr erreichen.
Seine Nr ist nicht mehr bekannt.... laut Telekomdienst.
Schade, dabei wollte er mir Tipps geben wenn es soweit ist.
Jetzt ist es so weit und ich steh allein auf weiter Flur.

Die sind sooooooooooooo winzig. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie "groß" bekomme?
Und worin soll ich sie setzen?
Heimchendose?
Habe hier nur Bohnenkäfer und Droso groß.

Junge junge bin ich nervös

Lg
yv

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat

Beitrag von olaft » Fr 06 Jul, 2012 16:50

Futter ist okay, ggf. noch Mikro-Heimchen oder -Steppen-/ Mittelmeergrillen. Bepudern mit Mineral-/ Vitaminpulver wie bei den Eltern.

Terrarium: einzeln in Glas oder Plastik, Format ca. 20 x 20 x 30 cm, reicht sicher bis 6 Monate( Geschlechtsbestimmung und spätester Verkauf, wenn möglich); Lüftung unten und im Deckel. Boden mit Küchenrolle (alle 2 Tage neu) oder Tonkugeln/ Seramis. Oder wenn zusammen aufziehen möglich (???, erfahrene Parva-Halter bitte) in 30 x 30 x 45 cm ExoTerrra zu 4-6 Stück. So mache ich es mit klemmeris und habe es mit laticaudas gemacht. Leuchtstoff-Röhre oder Kompaktleuchte, ideal mit UV, aber kein Muss. Temperatur kontrollieren, die kleinen Boxen heizen schnell auf.

Alles wird gut...
Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

suse
Beiträge:160
Registriert:So 16 Nov, 2008 2:04
Wohnort:NRW

Re: Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat

Beitrag von suse » Sa 07 Jul, 2012 23:26

Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, sie besser getrennt aufzuziehen. Die ersten Wochen ging es zwar gut, aber irgendwann fingen sie sich an zu jagen, deshalb habe ich sie dann sofort nach dem Schlupf getrennt aufgezogen.
LG Suse
Phelsuma klemmeri, Phelsuma laticauda angularis

Antworten