Phelsuma grandis Hautproblem

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Rec
Beiträge:10
Registriert:Mo 04 Jun, 2012 20:50
Phelsuma grandis Hautproblem

Beitrag von Rec » Mo 04 Jun, 2012 21:19

Moin moin, bin neu hier im Forum und bitte um euern Rat.

Ich hab mir vor 2wochen einen Phelsuma m grandis geholt, bin neu auf dem Gebiet aber mein Mitbewohner is schon seit knapp 8 Jahren auf dem Gebiet unterwegs. Es ist ein Weibchen und ist jetzt ein halbes Jahr alt. Das Terrarium is auch soweit ordentlich ausgestattet mit Dreinageschicht, Pflanzen, Bambusstangen, 50w bright sun uv lampe und die luftfeuchtigkeit beträgt immer so um die 80 %, ich sprühe 2 mal am tag. Jetzt zum Problem, 3Tage nachdem ich sie bekommen habe hat sich die haut angefangen bläulich zu verfärben und die roten punkte auf dem Rücken sind jetzt eher weißlich. Nu weiß ich nich ob das eine Häutung werden soll oder nich. Gefressen hat sie soweit auch noch nich, hab versucht heimchen von der Pinzette zu geben aber das wollte sie nich. Ich hab dann 3 Heimchen so ins Terrarium gesetzt und gehofft sie holt sich ihr essen selber. Dachte auch zuerst das es funtioniert weil sie hat sich ein Heimchen gefangen, is dann an der scheibe hoch und wollte es schlucken aber dann is das Heimchen runtergefallen und sie hat das intresse verloren. Dann hab ich mal ein bisschen Babybrei reingestellt (hab gehört das man das machen kann) und davon hat sie auch geleckt. Nun weiß ich nich wie ich das verhalen deuten soll.

anbei noch ein paar bilder

mfg Normen