Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam
Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von sualk1964 » Sa 12 Mai, 2012 14:19

Hallo ihr langjährig erfahrenen,
ich möchte eigentlich Nachzuchten aber mein Weibchen will nicht so oder der Er?
sie hat dieses Jahr lange Pause gehabt, jetzt habe ich aber noch kein Gelege gefunden auch sieht sie nicht danach aus.
Was kann ich machen um sie zu stimulieren :Eureka aber jetzt keine Praktiken zum animal-sex ;)
oder ist der alte schon abgenutzt und ich muss mich um einen neuen Lover kümmern.
mfg Klaus

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von Anolis05 » So 13 Mai, 2012 2:02

Hallo Klaus,
eigentlich müsstest Du das ja wissen: :Whistle
Zeitweise Trennung und in der Zeit äußerst vielseitige Fütterung.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von sualk1964 » So 13 Mai, 2012 10:24

Hallo Heinrich,
habe ich auch schon hier erforscht (Beiträge) aber mich wundert das es nicht zum Kontakt kommt? warum? hat er ein anderes Parfüm ;)
Muss doch noch ein Grund geben der Sinn macht.
Terrarium ist ja schon vorbereitet das er mal für ne Woche dort einzieht.
mfg

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von Anolis05 » So 13 Mai, 2012 10:48

Hallo Klaus,
eine Woche wird da wohl nicht reichen.Würde eher 3-4 Wochen empfehlen.
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von sualk1964 » So 13 Mai, 2012 11:10

Hallo Heinrich
ich habe auch im FZT NTV auf Seite 63 gelesen, das die Gonadenaktivität sich durch das Kopulationsverhalten des Sexualpartners aktivieren läst, stelle ich mir gerade so vor ich bring meiner Frau Blumen mit damit die Lampe des Nachbarn wackelt :mrgreen:
Ok, dann bekommt er Hausverbot oder ich werde mal ein 2tes Weibchen besorgen.
mfg Klaus

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von Anolis05 » Mo 14 Mai, 2012 1:43

Hallo Klaus,
kennst doch den Spruch:
Nur wer die Sehnsucht kennt weiß wie ich leide. :Whistle
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma dubia setzt keine Eier ab?

Beitrag von sualk1964 » Mo 14 Mai, 2012 18:13

Hallo Heinrich
das sind Zeiten die ich boykottiert habe :Jester , mir war schon der durch Nacht und Wind zu viel oder sone Glocke :Prof
war bestimmt bei deinem Deutschunterricht dabei ;)
Aber er sitzt jetzt in Einzelhaft, nur ist das Terrarium zu klein bin schon seit mehreren Wochen am suchen nach einem 4Kammerhochterraium, ein User aus einem andern Forum hatte mir eins zugesandt und die von DSL haben es kaputt gemacht und nur den Schaden den ich finanziell erlitt ersetzt.
mfg Klaus

Antworten