Mein Außenterrarium

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck
Mein Außenterrarium

Beitrag von Shivaeye » Di 08 Mai, 2012 10:37

Ich habe meinem Kleinen nun in mühevoller Handarbeit aus unzähligen Latten und Leisten ein Außenterrarium gebaut. Es ist mit den Maßen 50x50x80 recht groß, aber dennoch schön leicht und transportfähig.
Edit, die Front hat Schiebetüren aus Bastlerglas und der Boden ist aus versiegeltem OSB (das hatte ich noch vom Terrariumbau über :)) Der Rest sind Leisten und viiiiiiel Gaze :Justsmile
So schaut es aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Mein Außenterrarium

Beitrag von Björn » Di 08 Mai, 2012 12:12

Das Terrarium gefällt mir sehr gut und sieht deutlich stabiler aus, als die kaufbaren Flexarien.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Mein Außenterrarium

Beitrag von Shivaeye » Di 08 Mai, 2012 13:10

Danke. Wird sich zeigen, wie es sich bewährt :Coolman .... Ich muß nur noch unten an den Beinen eine Ameisensperre anbringen... und vielleicht etwas zum Beschweren unten auf die Leisten dann legen, damit es nicht umkippen kann, falls es mal windig ist....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Rorindel
Beiträge:24
Registriert:Sa 17 Dez, 2011 17:41
Wohnort:Niederrhein

Re: Mein Außenterrarium

Beitrag von Rorindel » Mi 09 Mai, 2012 9:04

Huhu,
sieht klasse aus.
Wie sicherst du es gegen Wind, also das es nicht umgeweht werden kann ?
Ich habe auf meiner Terrasse immer sehr viel Wind, deshalb die Frage.

Grüßle
Simone
1,2 Phelsuma standingi
7,0 Bombina orientalis :crying wer noch sichere Weibchen abzugeben hat, meine Jungs würden sich freuen

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Mein Außenterrarium

Beitrag von Shivaeye » Mi 09 Mai, 2012 10:13

Also wenn ich erst einmal einen festen Platz im Garten habe und es sich bewährt hat und den Sommer übersteht, wollte ich die Füße in etwas hineinbetonieren. Oder je nachdem es an der Hauswand festschrauben. Bis dahin denke ich werde ich auf die unteren Leisten jeweils eine alte Steinplatte legen. Oder... evt. etwas anderes schweres... Das muß ich mir noch überlegen....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Mein Außenterrarium

Beitrag von Shivaeye » Di 22 Mai, 2012 21:40

Gestern ist er raus in sein Sommerdomizil... Ich glaube er ist noch etwas entsetzt über den Auszug... denn er zeigt sich nur ganz selten... sind sicher auch die neuen Geräusche usw... Wind... ich hoffe ihm macht das nichts...

So schaut es nun aus:
klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten