verklebter Gecko

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:
verklebter Gecko

Beitrag von josua » Sa 05 Mai, 2012 15:00

Hallo zusammen
Mir ist heute was dummes passiert, bei einem Döschen im Inkubator war der Deckel nicht ganz zu, so konnte es kommen, dass ein Schlüpfling entwich und am benachbarten Döschen kleben blieb (Rückstände von der Etikette). Ich habe das arme Tier mit Olivenöl übergossen, woraufhin es sich sehr schnell selbst befreien konnte, doch das Problem bleibt. Das Tier verklebt mit sich selbst (Bauch und Vorderbeine). Hat da jemand eine Idee, wie ich ihm helfen kann?

Danke im Voraus
Josua

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: verklebter Gecko

Beitrag von sualk1964 » Sa 05 Mai, 2012 20:38

Hallo Josua
ist mir ähnliches passiert (entflohene Phelsume klebt fest) und du hast es doch schon mit Öl befreit, ergo weiter nutzen das Öl auf dem Tier mit Wattestäbchen.
Ich habe auch irgendwo noch ein Foto, werde ich mal einstellen.
Habe erst gedacht zu viel Öl kann schaden aber der Kleber auch, bleibt also nur die eine Wahl.
mfg Klaus

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: verklebter Gecko

Beitrag von sualk1964 » So 06 Mai, 2012 11:26

Hallo Josua
Hast du ihn schon befreien können?
wie geht es ihm.
mfg Klaus

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: verklebter Gecko

Beitrag von josua » So 06 Mai, 2012 12:25

Hallo Klaus
Er ist im Moment wieder frei, kann aber noch nicht die Scheibe hoch. Ich hoffe mal, dass er es schafft.

lg
Josua

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: verklebter Gecko

Beitrag von josua » So 06 Mai, 2012 20:35

Obwohl er eine Zeit lang ganz gut aussah, ist er soeben trotzdem zu den Alkoholikern übergegangen. Er hat wohl aufgegeben und der Stress nicht die Scheiben hoch zu kommen (nach dem Behandlungsstress) war wohl zu viel für ihn :(!

lg
Josua

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: verklebter Gecko

Beitrag von van.dreamdogz » So 06 Mai, 2012 20:38

hi josua

das tut mir leid, ich hatte gehofft, dass er es schafft


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: verklebter Gecko

Beitrag von sualk1964 » So 06 Mai, 2012 21:20

Hallo Josua
schade,
hier mal Bilder von meinen Fall der gut ausging,
der kleine ist ausgebrochen durch Terrarienscheibenspalt und ich hatte Glück in zu finden da das Linoleum-teil sich ablöste
Bild
und er dort nicht weg kam (Klebefalle für Phelsumen :mrgreen: ) )
Bild
auf die Bilder klicken um ein besseres Bild zu bekommen und dann auf vergrößern.
mfg Klaus

Antworten