Legen grandis auch unbefruchtete Eier?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
optikandy
Beiträge:1
Registriert:Sa 19 Mär, 2011 0:39
Legen grandis auch unbefruchtete Eier?

Beitrag von optikandy » Mo 19 Mär, 2012 23:34

Hallo zusammen,
ich halte nun seit September zwei junge Phelsuma grandis. Da ich noch sehr unerfahren bin, ist die Geschlechterfrage für mich nach wie vor unklar. Nun habe ich in ein Doppelei gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, ob die Tiere regelmäßig Eier legen, auch wenn es sich z.B. um zwei Weibchen handelt? Oder ist das ein Zeichen für ein Pärchen?

Danke für die Antworten

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Legen grandis auch unbefruchtete Eier?

Beitrag von Dieter » Di 20 Mär, 2012 8:09

Hallo Andreas

Frage 1: Ja, mehr oder weniger
Frage 2: Nein

Gruss Dieter
Bild

Antworten