Bücher über Taggeckos

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:
Bücher über Taggeckos

Beitrag von van.dreamdogz » So 18 Mär, 2012 21:15

Hallo zusammen

ich würd mir gern das nächste Buch kaufen, welches ist wohl besser?

http://www.ebay.de/itm/BUCH-Taggeckos-/ ... 19cac29530

http://www.ebay.de/itm/BUCH-Taggeckos-B ... 4844386d2f


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Uwe 1959
Beiträge:59
Registriert:Mo 24 Aug, 2009 20:55
Wohnort:58730 Fröndenberg

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von Uwe 1959 » So 18 Mär, 2012 22:20

Hallo nici,

das erste Buch kenne ich leider nicht, das zweite vom Hans-Peter Berghof habe ich selbst, es ist sehr informativ und empfehlenswert, welches du dir auch mal näher betrachten solltest wäre dieses http://www.ebay.de/itm/Faszinierende-Ta ... 4ab503a7bd, auch sehr empfehlenswert.

LG Uwe
0,5 Leo`s, 1/1 Phelsuma klemmeri, 1/1 Phelsuma nigristriata, 1/1 Phelsuma ornata, 1/1 P. Parva, 1/1 Modesta Isakae, 1/1 Modesta Leiogaster, 1/0 P.Pasteuri sowie diverse Zwerggeckos und Pfeilgiftfrösche.

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von van.dreamdogz » Mo 19 Mär, 2012 10:03

Huhu Uwe

an dem dicken bin ich schon dran, ich denke aber ich lass es mir mal schenken *kicher*

Danke für Deine Meinung, dann werde ich mir das zweite demnächst mal gönnen.


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von Anolis05 » Mo 19 Mär, 2012 13:44

Hallo,
an dem dicken bin ich schon dran, ich denke aber ich lass es mir mal schenken *kicher*
daran denken:Es gibt davon 2 Auflagen die sich deutlich unterscheiden!!
Am Besten man hat Beide. :mrgreen:
Phelsumenliteratur gibt es öfter auch mal bei EBAY und bei Amazon als gebraucht.
Gruß
Heinrich

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von van.dreamdogz » Mo 19 Mär, 2012 16:21

Hallo Heinrich, dass ist mir heute auch aufgefallen ... vielleicht hab ich ja mal Glück und ergatter mir die beiden.

Vielen Dank


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
laticauda61
Beiträge:54
Registriert:So 29 Jul, 2007 23:39
Wohnort:Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von laticauda61 » Di 27 Mär, 2012 22:29

Hallo,

der PraxisRatgeber Taggeckos aus dem ersten Link ist ebenfalls ein sehr gutes Buch und durchaus empfehlenswert.
Das Buch ist allerdings etwas breiter aufgestellt und behandelt außer Phelsumen auch noch tagaktive Geckos der
Gattungen Lygodactylus, Naultinus, Gonatodes und Sphaerodactylus.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von Shivaeye » So 06 Mai, 2012 22:17

Leider zeigt er mir den 2ten Link nicht mehr, daher weiß ich nicht um welches Buch es sich handelt...

Ich habe das von Hans-Peter Berghof und finde es klasse! Man kann viel lernen und ich nehme es immer wieder zur Hand um das ein oder andere nachzulesen.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

van.dreamdogz
Beiträge:125
Registriert:Fr 09 Mär, 2012 13:52
Wohnort:Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von van.dreamdogz » Mo 07 Mai, 2012 11:34

Huhu Shivaeye

beim zweiten Link ging es um das von Dir beschriebene Buch.


abgabe
0.1 Phelsuma abbotti chekei

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von josua » Mo 07 Mai, 2012 12:31

Naja, die erste Auflage von faszinierende Taggeckos würde mich auch mal interessieren, hab die jedoch noch nie angeboten gekriegt. Falls jemand das Buch rumstehen hat, bin ich ein dankbarer Käufer ;)!

lg
Josua

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge:174
Registriert:Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort:Braunschweig

Re: Bücher über Taggeckos

Beitrag von Markus B. » Di 08 Mai, 2012 7:07

@ josua,
ich kanns dir mal ausleihen...
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.2 lineata bombetokensis
2.3 serraticauda

Antworten