Klemmeri, nach Einzug STRESS (Video)

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17
Klemmeri, nach Einzug STRESS (Video)

Beitrag von PittyPabloProduction » Fr 09 Mär, 2012 19:16

Hallo Allezusammen.

Heute sind bei mir 2 kleine Klemmeri Weibchen eingezogen. Die beiden hielten sich Anfangs versteckt aber jetzt (ca 1 Stunde später) sonnen sie sich und klettern. Die beiden machen wirklich einen super Eindruck. Vor dem Kauf hab ich die Elterntiere und das Terrarium besichtigt. Habe nur das Männchen gesehen, da dass Terrarium relativ groß war.

Nun meine Fragen:

Die beiden Jungtiere Tiere wurden zu zweit in einem Aufzuchtterrarium gehalten. Jetzt im direkten Vergleich fällt mir auch das eines der Tiere etwas größer ist. Das ist denke ich normal, da sie nicht exakt gleichzeitig schlüpfen, oder? Und wird sich das mit zunehmenden Alter ausgleichen oder werden sie immer unterschiedlich groß bleiben?

Das kleinere Tier hat einen verkrüppelten Zeh. Das ist mir erst in meinem Terrarium beim beobachten aufgefallen (als sie angefangen haben sich zu sonnen und ruhig da saßen). Da niemand sagen kann, ob es eine Verletzung ist oder ein kleiner Gendefekt, werde ich wohl nie dieses Weibchen verpaaren können.


Sobald mein Kamera-Akku aufgeladen ist werde ich euch ein paar Bilder zeigen.

Lieben Dank,
Pitty Pablo
Zuletzt geändert von PittyPabloProduction am Sa 10 Mär, 2012 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17

Re: Einzug, Krüppelzeh!

Beitrag von PittyPabloProduction » Sa 10 Mär, 2012 16:13

Hallo Allezusammen,
das kleiner Weibchen sitz ab dem Zeitpunkt als das größere Weibchen aktiv wurde in einer Bambusröhre. Ich hab es nicht einmal drausen sehen können. Es sieht ziemlich braun aus. Woran kann das liegen? Ich mache mir sorgen um die Kleine. Bitte um Rat.

Anbei 3 Bilder. Sie zeigen das kleine Tier, das große Tier und das Terrarium.
http://s14.directupload.net/file/d/2825 ... 5b_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2825/4anuiiq8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2825/ffagig4e_jpg.htm

PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17

Re: Einzug, Krüppelzeh!

Beitrag von PittyPabloProduction » Sa 10 Mär, 2012 17:44

Sie waren jetzt beide mal drausen als ich Heimchen rein hab. Ich glaube die verstehen sich nicht so gut. Sie haben sich kurz gejagt und mit den Schwanz geschlängelt. Außerdem haben sie sich auch die Seite gezeigt. Bedeutet das jetzt das ich 2 Männchen habe oder ist diese Verhalten auch bei Weibchen zu beobachten?

PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17

Re: Einzug, Krüppelzeh!

Beitrag von PittyPabloProduction » Sa 10 Mär, 2012 17:58

Ab wann soll ich sie trennen? Klären sie einfach nur die Rangordnung oder stimmt da was nicht?

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Einzug, Krüppelzeh!

Beitrag von sualk1964 » Sa 10 Mär, 2012 18:03

Hallo
Also wenn sie female und male sind sollte es weniger Probleme geben aber wenn es 2 Männchen sind trennen.
Woher weißt du das es 2 gleiche Geschlechter sind.
mfg Klaus

PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17

Re: Klemmeri, nach Einzug STRESS :(

Beitrag von PittyPabloProduction » Sa 10 Mär, 2012 18:11

Der Züchter hat mit einer Lupe die Unterseite der beiden betrachtet um mir versichert das es 2 Weibchen sind. Ich werde auch mal 2 Videos hochladen damit ihr seht was ich meine.


Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Klemmeri, nach Einzug STRESS (Video)

Beitrag von sualk1964 » So 11 Mär, 2012 12:21

Hallo
das Video zeigt aber nicht das es 2 gleiche Geschlechter sind, Bilder (gute) von der Region um den Schwanz Übergang hinter Beine wären besser.
mfg

PittyPabloProduction
Beiträge:18
Registriert:Do 01 Mär, 2012 23:17

Re: Klemmeri, nach Einzug STRESS (Video)

Beitrag von PittyPabloProduction » So 11 Mär, 2012 13:13

Ja, ich weiß. Ich habe die Videos gemacht um zu Erfahren ob sich nur 2 Männchen so streiten oder auch 2 Weibchen.

Ich werde versuchen gute Bilder zu machen!

Also meine Vermutungen sind, das es entweder 2 Männchen sind oder das es 2 Weibchen sind die jetzt im neuem Terrarium "vergessen" haben das sie zusammen aufgewachsen sind und nun eine neue Rangordnung ausmachen.

Antworten