Madagaskar Taggecko und Spirostreptus spec 1 zusammen?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
FutureCore
Beiträge:9
Registriert:Fr 02 Mär, 2012 2:16
Madagaskar Taggecko und Spirostreptus spec 1 zusammen?

Beitrag von FutureCore » Do 08 Mär, 2012 10:49

Hey Leute kann ich meine 2 Tausendfüßler (Spirostreptus spec 1 "Tansania) im Terrarium lassen wenn ich nun Madagaskar Taggeckos ins Terrarium setzen möchte?

Ich meine die kommen kaum raus wenn dann Nachts..

Danke für Antwort.

Beste Grüße

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Madagaskar Taggecko und Spirostreptus spec 1 zusammen?

Beitrag von josua » Do 08 Mär, 2012 12:24

Hi Future Core
Naja, ich halte Tausendfüssler zusammen mit Klemmeris, kochi, laticauda und mit hielscheri. Sogar der grosse kochi Mann stellt denen nicht nach (meine kommen allerdings abends/morgends und teilweise sogar unter Tags hervor). Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Geckos Abstand halten und sich einschüchtern lassen von den Würmchen.

Lg
Josua

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Madagaskar Taggecko und Spirostreptus spec 1 zusammen?

Beitrag von Dieter » Do 08 Mär, 2012 15:20

Hi
Ich halte seit Jahren Archispirostreptus gigas mit meinen grandis zusammen, funktioniert prima. Allerdings habe ich auf den Füssern schon so komische Kratzspuren entdeckt, die von den Geckozähnen herrühren dürften. Für die grossen gigas (30 cm) ist das kein Problem, kleinere Füsser dürften aber einem grandis-Kiefer nicht standhalten.

Gruss Dieter
Bild

Antworten