Hemipenisprolaps

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Desconexo
Beiträge:5
Registriert:Fr 02 Mär, 2012 23:04
Hemipenisprolaps

Beitrag von Desconexo » Fr 02 Mär, 2012 23:18

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits: ich bin Hendrik aus Hamburg. Habe seit dem letzten Wochenende meine ersten Phelsuma grandis bekommen und heute leider direkt das erste "Problem".

Auf der Unterseite des Männchens ist, nach einer versuchten Paarung, eine orange/rote "Blase" (vermutlich ein Teil des Hemipenis) mit ca. 2mm Durchmesser zu sehen.

Der Hemipenis wurde also wieder eingezogen und nur noch ein kleiner Teil ist zu sehen. Dieser lässt sich auch nicht wieder ins Tier massieren. Muss ich jetzt trotzdem von einem Hemipenisprolaps ausgehen und morgen mit dem Tier zum TA?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Hemipenisprolaps

Beitrag von sualk1964 » Sa 03 Mär, 2012 1:45

Klar um sicher zu gehen das es nicht ein größeres Problem wird.
mfg

Antworten