Inkubatoren!?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Oliver Elmrich
Beiträge:71
Registriert:Fr 07 Jan, 2011 18:56
Wohnort:Herzogenaurach
Inkubatoren!?

Beitrag von Oliver Elmrich » Mo 20 Feb, 2012 22:17

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Inkubatoren ihr betreibt und warum ausgerechnet diese?Vor-und Nachteile usw.
Ich hoffe auf eine Rege Diskusionsrunde.

Viele Grüße

Olli
Ph.klemmeri
Ph.hoeschi
Ph.guimbeaui
Ph.hielscheri
Ph.serraticauda
Ph.sundbergi longinsulae
Ph.lineata lineata
Ph.quadriocellata bimaculata
Ph.parva cf. Dorsivittata
1,0 dt. Boxer

Benutzeravatar
JeyJey
Beiträge:190
Registriert:Mi 08 Okt, 2008 17:04
Wohnort:Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: Inkubatoren!?

Beitrag von JeyJey » Di 21 Feb, 2012 18:12

Also ich benutze die klassische Kunstglucke von JÄGER.
Das Teil ist einfach genial, ich bin super zufrieden damit ;)
Viele Grüße
Jenny
-----------------------------------
1.1.2 Phelsuma Nigristriata
0.1.0 phelsuma borbonica mater
-----------------------------------
http://jennys-reptilienzimmer.jimdo.com/

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Inkubatoren!?

Beitrag von fisch_ » Di 21 Feb, 2012 22:42

Hallo Olli

Man kann die genauso gut im Terrarium lassen.
Sonst würde ich mal nach Anleitungen Googlen wie man einen Baut, da findet man auch oft die Vor/Nachteile.

Liebe Grüße
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Oliver Elmrich
Beiträge:71
Registriert:Fr 07 Jan, 2011 18:56
Wohnort:Herzogenaurach

Re: Inkubatoren!?

Beitrag von Oliver Elmrich » Mi 22 Feb, 2012 12:13

Ich selbst verwende derzeit meinen Lichtkasten und zwei Modelle Marke Eigenbau!beide Modelle basieren auf Basis von Aqurienheizstäben im Wasserbecken.Ein Inkubator war mal ein kleines Aquarium und der andere ist von mir selbst gebaut aus einer Edelstahlwanne,jeweils in eine Styroporkiste gebetet.werde bei Gelegenheit mal Fotos dazu reinstellen!
Viele Grüße
Olli
Ph.klemmeri
Ph.hoeschi
Ph.guimbeaui
Ph.hielscheri
Ph.serraticauda
Ph.sundbergi longinsulae
Ph.lineata lineata
Ph.quadriocellata bimaculata
Ph.parva cf. Dorsivittata
1,0 dt. Boxer

Antworten