Ich weiß nicht mehr weiter....

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Ulli
Beiträge:7
Registriert:Sa 21 Jan, 2012 14:29
Ich weiß nicht mehr weiter....

Beitrag von Ulli » So 12 Feb, 2012 11:28

..... was soll ich machen?

Aktuelle Lage:

Aufgrund eines nicht genau zu bestimmenden Alters meiner Phelsumen habe ich diese nun auf Anraten getrennt.
(> Siehe hierzu auch Titel Reinigung unter der Rubrik Terrarien und Technik.)

Einer der beiden Phelsumen hielt sich nach wie vor wiederholt am Boden des Terrarium auf. In der neuen Umgebung ist er nun nach wie vor apathisch. Im Gegensatz zu der anderen Phelsume macht er zudem einen eher unterernährten Eindruck, eine Häutung ist zudem nach wie vor im Gange.
Er lässt sich ohne Probleme anfassen, macht kaum Anstalten zu flüchten. Die Futteraufnahme erscheint mir nicht ausreichend zu sein. Angebotenes Futter verweigert er.
Ich habe mich hier ein wenig belesen, konnte aber keine eindeutigen Beiträge finden, beispielsweise im Zusammenhnang mit möglichen Krankheiten. Darüber hinaus bin ich, denke ich, nicht so erfahren, daß ich Krankheiten diagnostizieren könnte.

Wer weiß einen Rat für mich. Ihr könnt mich auch persönlich anmailen. Ich könnte ggf. ein Foto mailen.

Liebe Grüße

Uli

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

Beitrag von Dieter » So 12 Feb, 2012 12:09

Ulli hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich, denke ich, nicht so erfahren, daß ich Krankheiten diagnostizieren könnte.
Hi
Genau deshalb gibt es Tierärzte. ;)

Gruss Dieter
Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

Beitrag von sualk1964 » So 12 Feb, 2012 12:38

Hallo Ulli
kenne dein Beitrag,
ich würde dem Tier Ruhe, die entsprechende Einrichtung und Klima geben die sie brauchen (in dem Fall die besten Haltungsbedingungen (Lampen BSD,HQI )
es ist dort (altes Terrarium) vielleicht schon unterdrückt gewesen und daraus geschwächt,
das ist eigentlich ein robustes Tier.
Anfassen solltest du es jetzt erstmals nicht mehr nur wenn es zum TA geht.
mfg Klaus

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

Beitrag von olaft » So 12 Feb, 2012 12:57

Als Minimallösung würde ich eine Kotuntersuchung veranlassen, evtl. erscheint auch ein Tierarztbesuch angeraten. Sonst wird sich das Thema womöglich von allein (durch Todesfall) lösen.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten