Hallo aus München, und viele Fragen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen
Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von forchi1 » Sa 07 Jan, 2012 16:42

Hallo, zuerst wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Michi, bin 46 Jahre alt und komme aus Taufkirchen bei München. Bin jetzt schon seit einiger Zeit eifrig am lesen und möchte mir in absehbarer Zeit ein Terrarium zulegen um Phelsumen zu pflegen (so weit wie ich jetzt bin sieht es nach Klemmeri aus). Das Becken soll ca 60x60x100hoch werden, ich hatte vor einigen Jahren ein Terrarium mit Dentrobaten, bin bei den Geckos jedoch totaler Anfänger. Jetzt wäre es Supi wenn sich jemand aus/um München melden würde der mir mal sein Terrarium in Natura zeigen und mir sicher auch einige Fragen beantworten könnte. Im Netz ist das ja alles nicht schlecht aber es geht meiner Meinung nach nix über Live. Und die Zoogeschäfte die ich hier kenne sind meist nur peinlich.

Vielen Dank schon mal im voraus Michi

Benutzeravatar
yellowsmile
Beiträge:48
Registriert:So 20 Jun, 2010 21:03
Wohnort:75365 Calw Deutschland

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von yellowsmile » So 08 Jan, 2012 12:54

Hallo Michi,

wenn du schon weißt in welche Richtung es gehen soll, kann ich dir eigentlich nur empfehlen Kontakt mit Klemmeri-Züchtern aus deiner Umgebung aufzunehmen. In der Regel kannst du da dann auch die Terrarien in Live sehen und bekommst deine Fragen beantwortet und meist noch andere hilfreiche Tips.
Über die Rubrik "Biete" hier im Forum kannst du ja mal schauen ob es was in deiner Nähe gibt. Oder du schaust mal ins Züchterverzeichnis der IG.

Grüße Martin
MfG Yvonne und Martin
______________________________
Phelsuma abbotti sumptio
Phelsuma lineata bombetokensis
Phelsuma quadriocellata quadriocellata
Phelsuma laticauda angularis
Phelsuma guttata
Phelsuma sundbergi ladiguensis
Phelsuma sundbergi longinsulae

forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von forchi1 » So 08 Jan, 2012 19:13

Hallo Martin, das ist ja anscheinend das Problem. Ich denke südlich der Donau gibts da nix, es kommt ja auch hier leider keine Reaktion. Der Süden ist anscheined Phelsumen mässig tot.

Viele Grüße Michi

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von Anolis05 » Mo 09 Jan, 2012 1:11

Hallo Michi,
das wundert mich aber sehr. :-?
Wo und wie hast Du es denn versucht?
Die IGP hat sogar ne eigene Phelsumenvermittlung.Da schon mal versucht?
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von Björn » Mo 09 Jan, 2012 7:37

Hallo Michi,

hast Du hier schon geschaut?

http://ig-phelsuma.de/zuechter2.phtml

Viele Grüße

Björn

forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von forchi1 » Mo 09 Jan, 2012 9:36

Hallo Ihr zwei,

beide Varianten habe ich schon versucht leider ohne Erfolg. Werde jetzt meinen Eizugskreis einfach vergrößern müssen.

Viele Grüße Michi

@nici

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von @nici » Mo 09 Jan, 2012 11:15

Hallo Michi

als ich auf Phelsumensuche war hatte ich viele gefunden in der Ecke München ... schau notfalls mal DHD und QUOKA ... und hier in der Biete-Rubrik meine ich auch diese Ecke gelesen zu haben.

forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen

Re: Hallo aus München, und viele Fragen

Beitrag von forchi1 » Mo 09 Jan, 2012 21:59

Hallo, vielleicht ist zur Zeit einfach eine schlechte Zeit, werds einfach im Auge behalten und mich bei gelegenheit zuschlagen.
Gruß Michi

Antworten