Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59
Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Beitrag von Darth Bane » Sa 03 Dez, 2011 0:05

Hallo!

Mir ist die letzten Tage eingefallen, dass ich, wenn ich schon ein Jahr in Madagaskar verbringe, auch eine Madagaskar-Phelsumenreise machen könnte.

Leider gibt es zu viele Pelsumen, weswegen ich nur die interessanten Habitate angucken kann.

In Andasibe kommen Phelsuma mad. boehmi, Phelsuma lineata lineata, Phelsuma quad. quad., Phelsuma flavigularis und Phelsuma pusilla hallmanni vor. Definitiv werde ich noch nach Phelsuma guttata suchen, dem Süden werde ich wohl auch einen Besuch abstatten. Was können die Madagaskarreisenden unter euch mir noch empfehlen? Welches Habitat sollte man sich unbedingt ansehen, welche Phelsume ist in der Wildnis etwas ganz besonderes?

Ich grüße aus dem heißen Madagaskar mit zwei Bildern,
Janosch

Phelsuma lineata lineata, versucht das Insekt auf der anderen Seite des Vorhangs zu erreichen.

Bild


Ebenavia inunguis

Bild

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Beitrag von sualk1964 » Sa 03 Dez, 2011 15:17

Hallo
Ist ja super das du uns Bilder von dem größten Phelsumen Ort zu Verfügung stellst,
das macht bestimmt Spaß mit der Kamera die Viecher zu schießen :razz: ,
da bist du ja eine Anlaufadresse für Informationen meines Urlaub auf der Insel.
mfg Klaus

Benutzeravatar
wildvet
Beiträge:308
Registriert:Di 21 Aug, 2007 10:46

Re: Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Beitrag von wildvet » So 04 Dez, 2011 12:33

Hallo Janosch.
Naja, Montagne d'Ambre und Ankarana waren für mich totale Highlights in Madagaskar. Vielleicht siehst du ja eine P. roesleri?

Gruss
berit
1,1,x Phelsuma klemmeri
1,1,x Phelsuma robertmertensi
1,1,x L. williamsi
1,1 C. elegans
1,1,x P. rangei
1,2 U. ebenaui
1,1,x U. phantasticus

Darth Bane
Beiträge:175
Registriert:Do 15 Mai, 2008 19:59

Re: Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Beitrag von Darth Bane » Mo 05 Dez, 2011 23:06

Hallo!

Phelsuma lineata und quads sind hier recht einfach zu finden, dann wird es aber schon schwierig. Sollte schon jemand eine der restlichen Phelsumen gefunden haben, wäre ich froh über Infos!

Viele Grüße
Janosch

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Diese Plätze Madagaskars sollte man unbedingt besuchen:

Beitrag von Ben-CHI » Mi 07 Dez, 2011 14:23

Hi Janosch,
ich kann Dir nur empfehlen am Ende deiner Reise nochmal einen Abstecher auf Nosy Be zu machen.
Das haben wir damals auch am Ende unserer Reise gemacht.
Was haben wir uns 2 wochenlang bei Gewaltmärschen über die Insel geschuftet um alle Möglichen Phelsumen zu sehen, nur um dann am Ende unseres Urlaubs völlig relaxt auf ner Liege mit dem Blick in den kleinen Baum über uns gleich 4 Arten nebeneinander zu beobachten. (a.checkei, lat.lat., dubia, quad. cf.parva).
Ausserdem noch Ebenavia und Furcifer Pardalis....

Ich bin in einer Woche nur ein oder zweimal vom Hotelgrundstück runter, denn dort gab es einfach genug zu sehen.

Besitzer der Hotels ist ein Deutscher.
Hier die Telefonnumer: Chanty Beach Tél : ++261-20- 86 928 16

Antworten