Haltungsfragen für Phelsumen

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen
Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von Anolis05 » So 11 Dez, 2011 19:06

Hallo,
meine adulten Klemmeris haben allesamt eine GL zwischen 10-11cm.
Sind aber absolute Ausbruchskünstler. ;)
Gruß
Heinrich

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » So 11 Dez, 2011 19:17

löl ja so ausbrecherkönige hab ich auch hier ... meine rotbauchunken schaffens auch immer und ich frage mich jedesmal wie sie das gemacht haben ... *kicher*

10-11 klingt ja wie die anneren ... na vielleicht überdenke ich das, wenn ich an die anderen absolut nicht heran komme, dass gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von josua » So 11 Dez, 2011 19:30

Hallo Nici
Bei mir würd ich sagen sind die nigris und die klemmeris beide ca. 11cm, die klemmeris sind jedoch schon besser im ausbrechen, da sie sich halt extrem abflachen können. Etwas grösser und auch Einsteiger geeignet sind z.b. die abbottis oder die von dir schon mal ins Auge gefassten Latis.

lg
Josua

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » So 11 Dez, 2011 19:33

Hi Josua

ich hätt halt gern was grünes *kicher* aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch ausweichen würde auf eine andere Art, ganz ehrlich ... wenn man am hintersten wohnt dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Leider.

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » Mo 12 Dez, 2011 11:39

Ihr müsst denken, die alte die spinnt völlig :D nächsten Monat zieht ein (hoffentlich) weibliches Tier hier ein. Nüx grünes ... abbotti chekei ... nun hört das suchen endlich auf ... und die Wartezeit ist absehbar ....

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » Sa 17 Dez, 2011 17:40

Guckt mal wer da eingezogen ist heute Mittag, ich bin stolz wie Oskar ...

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an meine Freundin, die mir den kleinen zu Weihnachten geschenkt hat .... soviel zum Thema, wir schenken uns nichts
Die Art nennt sich Phelsuma abbotti chekei .... dieses Tier ist männlich, am 05.09.2010 geboren, noch nicht ausgewachsen und heißt nun Simba ...

Bild

Bild

Bild

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » Sa 17 Dez, 2011 17:56

wuuuaaah guckt mal ... er frisst schon, hab natürlich einschleimfutter gekauft

Bild

Bild

Benutzeravatar
fisch_
Beiträge:122
Registriert:Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort:26826 Weener
Kontaktdaten:

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von fisch_ » Sa 17 Dez, 2011 18:11

Hallo

Wow echt schön ;)
Sowas sind immer super Geschenke.
Ich hab gestern erst eine Beregnungsanlage bekommen !

Lg
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von josua » So 18 Dez, 2011 7:16

Hi Nici
Ja, die chekei sind wirklich schön ;)! Aber egal wo du wohnst, da muss man nicht in den sauren Apfel beissen, ist bloss die Frage, was man auf sich nimmt. Aber ich hoffe, du hast jetzt deine Freude an deinen Abbotttis :)!

Lg
Josua

@nici

Re: Haltungsfragen für Phelsumen

Beitrag von @nici » So 18 Dez, 2011 11:41

vielen Dank ihr lieben .... in ein paar Monaten hole ich mir mein Weibchen dazu, dann ist das Terrarium tutti ...

Antworten