Häutungsprobleme bei P.Lineata nachzucht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

Häutungsprobleme bei P.Lineata nachzucht

Beitragvon Schref » Di 01 Nov, 2011 11:25

Hi leute,
ich habe ein Problem. Meine eine Nachzucht von Phelsuma lineata hat schwere Häutunsprobleme, den anderen geht es allen super, nie probleme gehabt.
Der kleine hier hat jedoch schwierigkeiten die haut von den Füßen zu bekommen, ebenfalls ist noch ein Stück von schnauze bis ca Nacken.
Das wirkliche Problem ist, dass er nicht klettern kann! er robbt sich eher nur noch vorwärts, sieht echt grausam aus!
Versuche das jetzt mal einzuweichen und dann vorsichtig abzubekommen, vllt hilfts!
Habt ihr ideen?
Liebe Grüße
0,2 Phelsuma Klemmeri
1.1 Phelsuma laticauda
Schref
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 12:11
Wohnort: Ludwigshafen

Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste