(Mal wieder) Milben?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.

(Mal wieder) Milben?

Beitragvon TerraNewbie » Sa 03 Sep, 2011 15:42

Hallo,
auch nach nutzen der Suchfunktion, hat sich meine Frage leider noch nicht komplett beantwortet.
Ich habe vor 3-4Tagen an meinen Heimchendosen, in denen ich Steckmoos mit Heimcheneiern ausbrüte, einige weiße kleine Tierchen bemerkt. Da es sich aber nur um wenige Tiere handelte habe ich mir nichts dabei gedacht.
Als ich heute in mein Terrarienzimmer kam, fiel mir direkt eins meiner Terrarien ins Auge. Dieses ist zur Zeit unbewohnt. Es hat die Maße 30x20x40 LxBxH und ist nur mit einem Kokoshumus-Sand-Gemisch und 2 Bambusstäben bestückt. Das eigentlich schwarze Substrat ist praktisch weiß. Es sind vermutlich tausende dieser kleinen TIere die ich vor ein Paar Tagen an meinen Zuchtboxen bemerkt habe. Allerdings sind die im Terrarium zT größer. Sie laufen auc an den Scheibenherum und in wesentlich geringeren Mengen auch außerhalb. Ich züchte selbst Springschwänze, weiße Asseln und Ofenfischchen, so das ich guten Gewissens sagen kann,das es sich um keins dieser Tiere handelt. Rein vom Aussehen her erinnern mich die Tiere praktisch an weiße Zecken. Deshalb vermute ich das es sich um Milben handelt.
Da nicht alle Milben schlecht sind und ich allgemein noch keine Erfahrung mit Milben habe, wäre ich übe ein paar Tipps zur weiteren Vorgehensweise dankbar.
Da ich aktuell keine Kamera habe, ist es mir leider auch nicht möglich, Fotos zu machen.

Gruß
Philipp
TerraNewbie
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 01 Feb, 2011 18:31
Wohnort: Mönchengladbach

Zurück zu Phelsumen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron