Erste Jungtiere und Häutung (Probleme?)

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
pepe
Beiträge:18
Registriert:Mo 20 Sep, 2010 16:58
Wohnort:92224 Amberg
Erste Jungtiere und Häutung (Probleme?)

Beitrag von pepe » Di 17 Mai, 2011 15:18

Hallo,
heute sind meine ersten beiden phelsuma grandis geschlüpft. Mein Weibchen hat die Eier am 8.2. gelegt, das entspricht also einer Inkubationszeit von fast 100 Tagen!!! Nun häuten sich die Tiere auch zum ersten Mal. Nach ein paar Stunden hatten die Geckos erst die Haut vom Kopf abgestreift, der Rest ist rissig. Muss hier etwas besonders beachtet werden und dauert die Häutung bei den Jungtieren länger als bei den adulten? Sie reiben sich mit großer Energie an den Kletterästen im Terra.
Vielen Dank für die Antworten und freundliche Grüße aus Amberg,
Peter

Antworten