Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
VfBFan
Beiträge:39
Registriert:Mi 04 Aug, 2010 10:58
Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Beitrag von VfBFan » Sa 02 Apr, 2011 11:13

Hallo,

nachdem ich mich jetzt einige Zeit nichtmehr im Forum gemeldet habe, führt mich leider ein Problem wieder hierher. Mein Phelsuma lat. lat. Männchen ist jetzt knapp 1 Jahr alt und möchte zurzeit nicht fressen. Ich habe es heute wieder und wieder probiert. Er bekam gestern eine Fliege der er auch nachstellte sie aber nicht bekam. Heute versuchte ich es mit mehreren Heimchen die vor ihm Handstand machen konnten und ihm war es egal. Nur einmal schnappte er zu, doch das Heimchen schlüpfte wieder aus seinem Maul. Das geht jetzt schon eine knappe Woche so, ich dachte anfangs er bereitet sich auf die Häutung vor und hat keinen Appetit aber nun bin ich doch ein wenig besorgt .

Liebe Grüße

Chris
0.0.1 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Beitrag von sualk1964 » Sa 02 Apr, 2011 12:32

Kannst ja mal ein Foto vom Terrarium und dem Gecko einstellen, vielleicht ist das erforderlich um dir bei deinem Problem zu helfen.
mfg sualk

VfBFan
Beiträge:39
Registriert:Mi 04 Aug, 2010 10:58

Re: Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Beitrag von VfBFan » Mo 04 Apr, 2011 18:04

Ich werde so schnell es geht ein Foto machen sobald ich ihn vor die Linse bekomme....heute ist er sogar vor der Pinzette zurückgewichen (er ist von klein an daran gewöhnt). Er ist auch etwas scheuer als sonst.


mfg

Chris
0.0.1 Phelsuma laticauda laticauda

Antworten