Oxyureneier, weiterer Vorgang?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Philipp87
Beiträge:46
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 15:14
Oxyureneier, weiterer Vorgang?

Beitrag von Philipp87 » Di 09 Nov, 2010 9:27

Guten morgen an alle,

ich habe heute den Befund der Kotprobe meines P. grandis erhalten und es wurden Oxyureneier festgestellt.

Jetzt meine Frage, wie is das weitere Vorgehen? Ich habe schon einen Termin bei der Ärztin gemacht und werde mir dort ein Medikament holen logischerweise. Aber wie siehts mit der Terrarienhygiene aus? Muss wirklich alles raus?? Bodengrund ist ja klar, aber was ist mit dem Bambus und den Pflanzen? AUßerdem habe ich eine Rückwand aus Zierkork, was mache ich damit?

Ich habe widersprüchliche Infos gelesen, einerseits, dass die Eier sehr resistent sind und sich lange halten, habe aber auch schon gelesen, dass außer dem Bodengrund nichts ausgetauscht werden müsse, da die Lebensdauer der Eier ziemlich kurz sein soll...

Danke für eure Hilfe ;)
0.1 p. grandis

Suche Infos (Links, 1. Hand Infos..) zu grünen Wasseragamen (Physignathus cocincinus)

Antworten