Karottensaft

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Mika
Beiträge:6
Registriert:So 06 Mär, 2011 21:54
Wohnort:Osnabrück
Karottensaft

Beitrag von Mika » Do 10 Mär, 2011 16:04

Hallo ich wollte mal fragen wie lange man karottensaft geben sollte und wie schnell das bei häutungsproblemen helfen soll? is das erste mal das mein grandis jetzt schon seit ca eineinhalb wochen die alte Haut nich wegbekommt. ein tag konnte er sogar nich klettern. hab halt jetzt mal mit karottensaft "gefüttert" und wollte halt fragen wie lange das dauert das es anschlägt

schon mal danke im vorraus

Tianare
Beiträge:13
Registriert:So 09 Jan, 2011 18:11

Re: Karottensaft

Beitrag von Tianare » Mo 21 Mär, 2011 18:00

Lange. Bei mir hat das z.B. gar nichts gebracht, nicht mal Vitamin A. Wirkung wird es erst bei der nächsten Häutung zeigen, die man wohl bei intensiver Fütterung von Vit. A/ Karottensaft wohl auch anregen/verfrühen kann.

Wie feucht und warm hälst du denn das Tier? Was hat es denn für eine Beleuchtung? Was verwendest du als Vitaminpräperat um die Insekten zu bestäuben? Wie alt ist das Tier?
Das können alles Faktoren sein, die die Häutung beeinträchtigen, einfach so mal extrem schlecht häuten halte ich für unwahrscheinlich, bleiben vielleicht regulär ein paar Fetzen?

Die wahren Experten können dir da sicher mehr erzählen :)

Grüße,
Tia

Mika
Beiträge:6
Registriert:So 06 Mär, 2011 21:54
Wohnort:Osnabrück

Re: Karottensaft

Beitrag von Mika » Mi 11 Mai, 2011 19:51

danke nochmal hat sich auch kurz danach schon wieder normalisiert.

Antworten