Die Suche ergab 142 Treffer

von Markus B.
Mi 22 Apr, 2020 7:18
Forum: Biete
Thema: Phelsuma serraticauda WEIBCHEN
Antworten: 0
Zugriffe: 578

Phelsuma serraticauda WEIBCHEN

Hallo,
ich hätte noch WEIBLICHE Phelsuma serraticauda aus dem letzten Jahr abzugeben.
Bei wirklichem Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben. Die Tiere sind zwischen August und Oktober geschlüpft. Bevorzugt wird natürlich eine Abholung der Tiere.

Gruß Markus
von Markus B.
Fr 08 Nov, 2019 7:24
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma astriata oder Phelsuma sundbergi im Tropenhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: Phelsuma astriata oder Phelsuma sundbergi im Tropenhaus

Aber gerade Phelsuma laticauda wird als eher scheue Art eingeordnet...
von Markus B.
Mi 06 Nov, 2019 8:37
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma astriata oder Phelsuma sundbergi im Tropenhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: Phelsuma astriata oder Phelsuma sundbergi im Tropenhaus

Hallo Igor, erst mal: Du hast meinen vollen Neid für das Schildkrötenhaus!!! Natürlich birgt die Haltung auf so einer großen Flächen auch gefahren. Türen, evtl. kleine Ritzen, Kabelgedöns??? etc. Wenn bei mir im Zimmer allerdings mal Tiere "ausbrechen" sind die relativ Standorttreu. Auch wenn die Tü...
von Markus B.
Mi 13 Mär, 2019 16:05
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Narva BioVital 14 Watt T5958
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Narva BioVital 14 Watt T5958

Hallo Christian,
ich bin auf Osram Lumilux T5 umgestiegen.
Tageslicht 865
Bei mir gibts zusätzlich Bright sun oder Solar Raptor.

Gruß Markus
von Markus B.
Di 19 Feb, 2019 8:01
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarien Scheiben.
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: Terrarien Scheiben.

Hallo Luca,
warum kannst du die nicht entkalken?
Nimm entweder Essig (verdünnt in Wasser) oder Zitronensaft. Danach dann gut abspülen / abwischen und sie erstrahlen in schönstem Glanz ;-)...
Muss ich bei meinem harten Wasser leider auch des öfteren machen...

Gruß Markus
von Markus B.
Mo 07 Jan, 2019 8:45
Forum: Phelsumen
Thema: Hilfe bei Artenbestimmung für Wildtiere
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Hilfe bei Artenbestimmung für Wildtiere

Guten Morgen,

Phelsuma 1: der erste link, die türkisen sind Phelsuma abbotti chekei
der 2. link istein Phelsuma grandis

Phelsuma 2 und 3: Phelsuma guttata

Phelsuma 4: sind wieder Phelsuma abbotti chekei

Gruß Markus
von Markus B.
Mi 17 Okt, 2018 6:55
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Terra-Nord Bad-Fallingbostel am 28. Oktober 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Terra-Nord Bad-Fallingbostel am 28. Oktober 2018

??? Wo steht denn da was von Braunschweig???
Klickt man auf den link, steht da, dass die Braunschweig Börse seit Jahren nicht mehr stattfindet

Gruß Markus
von Markus B.
Do 30 Aug, 2018 8:06
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Re: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr

Hallo Oscar,

wie lange hattest du sie denn schon zusammen sitzen? Also wie lange ging es denn gut?
Geschlechtsreif sind die ja schon längst... ab welchem Alter man sie zusammen setzt ist ja wieder eine andere Sache...

Grüße Markus
von Markus B.
Mi 29 Aug, 2018 11:55
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Re: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr

Hallo Oscar, trennen ist wohl erstmal die richtige Idee. Haben sie sich denn in der Saison vermehrt? Also hat sie Eier gelegt? Eventuell ist für sie halt die Legesaison vorbei, wird ja langsam Herbst, aber er hat halt noch Bock aufs poppen. Du kannst es ja nach 2-3 Wochen nochmal versuchen. Vielleic...
von Markus B.
Do 17 Aug, 2017 7:56
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Hallo Christian, wie äußert sich denn Dominanz gegenüber neuen Menschen? Und was macht er denn für Kunststücke? Eine Rolle rückwärts??? Was bedeutet denn 5 jüngere? Jungtiere von diesem Jahr oder "junge" Adulte? Welche Geschlechter haben denn die anderen? Wie groß ist denn ein Becken für 6 grandis? ...
von Markus B.
Mi 16 Aug, 2017 11:18
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Hallo,

für mich sieht der extrem abgemagert aus! Das kommt ja nicht innerhalb von 3 Wochen.
Habe ich das richtig verstanden: Der ist 25 Jahre alt?
Und es sitzen noch 5 jüngere mit in dem Becken?
evtl ist das becken ein bisschen überbesetzt und er wirs unterdrückt...


Gruß Markus
von Markus B.
Do 06 Jul, 2017 15:49
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma klemmeri - Hinterfüße verkrüppelt
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Re: Phelsuma klemmeri - Hinterfüße verkrüppelt

Hallo Lisa,

zeig mal ein Bild, dann kann man sich meiner Meinung nach eher ein Urteil erlauben.
Wenn er nicht jagen kann, bzw. sich nur durchs Terrarium "zieht" ..... Schön ist das nicht

Gruß Markus
von Markus B.
Fr 24 Mär, 2017 11:05
Forum: Phelsumen
Thema: Hautproblem Phelsuma grandis
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Re: Hautproblem Phelsuma grandis

Hallo Daniele, ich möchte dem Dr. Ingo Kober ja nicht seine Kompetenz absprechen.... ABER: hättest du die Oberhaut samt Schuppen abgerissen würde man wohl kaum die roten Flecken der Rückenzeichnung durchschimmern sehen. Spätestens in dem Moment wo du dich dann mahl über "Oberhaut Verlust" informiert...
von Markus B.
Di 14 Mär, 2017 9:34
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda Laticauda Streit?
Antworten: 15
Zugriffe: 2940

Re: Phelsuma Laticauda Laticauda Streit?

Hallo Leon,
wer hat denn das Geschlecht geklärt? Der Verkäufer???

Gruß Markus
von Markus B.
Sa 04 Feb, 2017 20:58
Forum: Phelsumen
Thema: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata
Antworten: 19
Zugriffe: 4600

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma ornata

Beides Weiber. Keine Hemipenis Taschen und Poren nicht zu erkennen.