Die Suche ergab 4 Treffer

von will28
Fr 11 Mai, 2012 11:07
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!
Antworten: 12
Zugriffe: 7057

Re: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!

Ich weiss, ihr deutet es an, aber ich finde es wichtig dass es wirklich im Beitrag steht denn ich denke die wenigsten machen sich die Mühe und gehen den Naturschutz Links nach. Was Knöterich ist und was er anrichtet sind wir uns glaube ich alle einig. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es ...
von will28
Di 08 Mai, 2012 14:37
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!
Antworten: 12
Zugriffe: 7057

Re: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!

Die Herkulesstaude (Riesenbärenklau) ist kein Knöterichgewächs, sondern ein Doldenblüter. Allerdings auch ein Neophyt, der invasiv in Deutschland wächst. Und die wachsen auch wirklich überall, aber in vielen Gebieten sind die Gemeinden inzwischen bemüht, sie wegen der gesundheitlichen Gefahren rege...
von will28
Di 08 Mai, 2012 10:45
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!
Antworten: 12
Zugriffe: 7057

Re: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!

Hallo, wow hat ja doch einige Antworten gegeben. @Newbie, wie oft kommt es vor das Phelsumen in zu kleinen Terris gehalten werden? Viel zu oft leider und warum? Weil doch viele Leute einfach zu faul sind, sich richtig zu Informieren. Genauso läuft es doch hier, du hälst es für Quatsch, weil du von d...
von will28
Fr 30 Mär, 2012 13:39
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Knöterich der gefährliche Bambusersatz!
Antworten: 12
Zugriffe: 7057

Knöterich der gefährliche Bambusersatz!

Hallo zusammen Ich bin vor 2 Wochen auf euren Beitrag zum Knöterich gestossen und fand das ganze sehr interessant. Ich informierte mich bei uns in der Schweiz beim Bundesamt für Umweltschutz. Dort bekam ich förmlich eine Informationsflut und vorallem ganz ganz viele Verbots und Warnhinweise. Da Knöt...