Die Suche ergab 22 Treffer

von Robert B.
Sa 23 Feb, 2013 17:50
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Venus-Fliegenfalle
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: Venus-Fliegenfalle

Venusfliegenfallen brauchen extrem feuchten Boden... denke das wäre zu nass im Phelsumenterrarium.
von Robert B.
Mi 20 Feb, 2013 14:14
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma grandis
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Re: Phelsuma grandis

Welchen Bereich hättest du gern größer dargestellt? Das Tier ist ausgewachsen, da es ein WF ist kann ich halt keine genaue Angabe zum Alter machen. Hier mal im Größenvergleich zum anderen Tier. Welches eindeutig ein Männchen ist! Da die beiden sich bis auf dieses eine Foto immer aus dem Weg gegangen...
von Robert B.
Mi 20 Feb, 2013 10:25
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma grandis
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Phelsuma grandis

Hallöchen,
würde mich freuen einige Meinungen bezüglich des Geschlechts zu hören.
Es handelt sich um ein WF Phelsuma grandis, Alter unbekannt!
von Robert B.
So 10 Feb, 2013 21:17
Forum: Ernährung
Thema: Kochis bzw grandis vorübergehend mit Brei/Jellies ernähren
Antworten: 9
Zugriffe: 7479

Re: Kochis bzw grandis vorübergehend mit Brei/Jellies ernähr

Ich würde mir ebenfalls ne Vertretung mit "etwas" Erfahrung suchen... aus welchem Raum kommst du denn? Ich denke das sich sogar hier jemand finden würde, ne große Suchaktion ist denke ich nicht nötig. Biete mich einfach mal für Berlin/Brandenburg an! Und deine Freundin ist ja dabei, musst ja nichtma...
von Robert B.
Do 27 Sep, 2012 20:26
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 66
Zugriffe: 50702

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

Ich nutze abwechselnd Herpetal Complete T und Herpetal Mineral + D3
von Robert B.
Di 29 Mai, 2012 16:18
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Phelsuma nigristriata

Update:
Alles im grünen Bereich. Er frisst weiterhin normal und ist jetzt so agil wie die anderen. Der Kot ist auch komplett normal. Der Durchfall scheint eine Ausnahme gewesen zu seien. Also alles gut...
von Robert B.
Mo 28 Mai, 2012 21:12
Forum: Phelsumen
Thema: Jungtieraufzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Jungtieraufzucht

Aha,
gut zu wissen. Dank dir... schöne Homepage übrigens... werde ich mal bissl lesen heut Abend, meine Frau bedankt sich schon.
von Robert B.
Mo 28 Mai, 2012 20:59
Forum: Phelsumen
Thema: Jungtieraufzucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Jungtieraufzucht

josua hat geschrieben:Ich ziehe alle einzeln auf. Wenn der Platz ausgeht zu zweit, dann aber möglichst verschiedene Arten.
Und damit hast du noch nie Probleme gehabt? Oder gibts da was, was man auf jeden Fall beachten muss?
von Robert B.
So 27 Mai, 2012 19:06
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Phelsuma nigristriata

Huhu, ja es mag sein das es ihm unten einfach nur angenehmer ist. Die 28°C sind oben. Habe diesen komischen Kunststoff-Klappdeckel entfernt und AluGaze mit dem Deckel drüber gespannt. Dort drauf liegt das Kontrollthermometer. Natürliche Sonne??? OK... aber wie die Kleinen nach draußen kriegen? 4x Fl...
von Robert B.
So 27 Mai, 2012 13:03
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Phelsuma nigristriata

Hi, grundsätzlich hab ich kein Problem mit natürlicher Auslese, aber wir sind ja hier nicht auf den Komoren und können ja doch etwas eingreifen. Die Eier werden inkubiert. Was ich noch dazu sagen muss, dass zweite Gelege (also das wo dieses Jungtier her kommt) habe ich anfangs nicht gefunden, erst a...
von Robert B.
Sa 26 Mai, 2012 23:03
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Phelsuma nigristriata

Hi, Bilder ist derzeit schlecht. Cam ist defekt. Die Elterntiere sind in einem 50x50x80cm Becken untergebracht. Sie bekommen täglich UV per Bright Sun 70W. Werden jeden zweiten Tag gefüttert, nicht zu viel. Die Tiere sind nicht fett oder so. Während der Trächtigkeit bekommt das Weibchen täglich Futt...
von Robert B.
Sa 26 Mai, 2012 20:43
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Phelsuma nigristriata

Muss noch dazu sagen, wollte ich eigentlich vorhin auch mit in den Text schreiben. Er hält sich vorwiegend unten auf dem Boden auf. Hin und wieder, vielleicht zwei Mal am Tag kann man ihn auch beim klettern beobachten. Sonst ist er aber nur am Boden. Dies, seine "Faulheit" und der Durchfall lassen m...
von Robert B.
Sa 26 Mai, 2012 16:00
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Phelsuma nigristriata

Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Aus meinem zweiten Gelege diesen Jahres sind zwei schöne Jungtiere geschlüpft. Soweit so gut. Eines kam nach 49 Tagen und ist putzmunter, frisst gut, häutet sich problemlos und ist agil. So wie die beiden Jungtiere es ersten Geleges auch. Der zweite Schlüpfling,...
von Robert B.
Fr 25 Mai, 2012 11:03
Forum: Phelsumen
Thema: Klemmeri Tot, aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4295

Re: Klemmeri Tot, aber wie?

Hi scherf, tut mir leid mit deinem Kleinen. Ich schließe mich dem Tim mal wieder an. Die Silikonkanten hatte ich einmal! Bei schließen der Scheiben, also wenn die Lippe entgegen seiner Standrichtung schiebt, läuft die Scheibe unruhig und macht Geräusche. Sorry, weiß nicht wie ich es besser formulier...
von Robert B.
Do 24 Mai, 2012 16:48
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Beleuchtung BraPlast
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: Beleuchtung BraPlast

Nein, benötige ich nicht. Mein Zimmer ist so schon sehr warm. Obs bei dir auch reicht, kann keiner sagen per Ferndiagnose. Das musste selbst messen.