Die Suche ergab 114 Treffer

von TerraNewbie
Do 05 Mär, 2015 10:15
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Projekt Phelsuma klemmeri
Antworten: 5
Zugriffe: 4937

Re: Projekt Phelsuma klemmeri

Hallo Fabian, Das Setup sieht doch soweit ok aus. Aber meines Wissens gibt es keine 75W BS, die Einteilungen sind 35/50/70/100W. DIe Desert wird meines Wissens häufiger genutzt. Ich persönlich bin kein Lichtpapst, habe aber die Angewohnheit lieber zuviel als zu wenig zu beleuchten. Als Vergleich: Ic...
von TerraNewbie
Mi 15 Okt, 2014 9:31
Forum: Madagaskar
Thema: Ex-Präsident von Madagaskar nach Rückkehr festgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 3479

Re: Ex-Präsident von Madagaskar nach Rückkehr festgenommen

Für die Laien unter uns reicht bereits dieser Satz um völlig fertig zu sein : "Rajaonarimampianina bestritt, dass Ravalomanana festgenommen wurde."
Wer das laut vorsagen kann ist echt gut ^^
von TerraNewbie
Fr 03 Okt, 2014 14:09
Forum: Phelsumen
Thema: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung ist
Antworten: 11
Zugriffe: 5942

Re: neue website über phelsuma lat. laticauda- euere meinung

Ich würde vllt nicht umbedingt öffentlich schreiben, dass eine Pflanze in meinem Terrarium aus einem botanischen Garten entwendet worden ist. Das könnte noch mehr Menschen dazu anstiften es dir gleichzutun. Wenn man nett fragt, ist man in botanischen Gärten oft bereit, einem einen Ableger zu überlas...
von TerraNewbie
Mi 30 Apr, 2014 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Alternatives Terrarium
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Alternatives Terrarium

Hallöchen=) Ich hab ja gelegentlich so kreative Phasen und verbinde das gerne mit unserem Lieblingshobby. So hab ich zB schon Terrarien aus alten Röhrenfernsehern gebaut. Als ich das hier las http://m.tagesspiegel.de/berlin/grosslager-bei-potsdam-telekom-verkauft-ihre-alten-telefonzellen-an-privatle...
von TerraNewbie
Mi 30 Apr, 2014 11:49
Forum: Phelsumen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5198

Re: Anfängerfragen

Hallo Mara, also das woher sollte nicht soo schwierig sein, in der IG gibt es genug Züchter! Das Anmelden stellt in der Regel auch kein Problem dar, wenn du die Tiere kaufst wird dir ein seriöser Züchter spätestens auf Nachfrage erklären, wie du vorzugehen hast! Ich an deiner Stelle würde mich bei d...
von TerraNewbie
So 27 Apr, 2014 20:25
Forum: Phelsumen
Thema: Offspring statistics 2012
Antworten: 153
Zugriffe: 56376

Re: Offspring statistics 2012

Mich bitte heute hinzufügen.
Gibt leider 3 Peter Brockschnieder.
Skype-Name: philipp.beines
Liebe Grüße
Philipp
von TerraNewbie
Do 24 Apr, 2014 22:21
Forum: Phelsumen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5198

Re: Anfängerfragen

Hallo Mara,
mir fällt grad nichts ein, was du in deiner Liste vergessen hättest.
Halt uns mal auf dem Laufenden! ;)
Liebe Grüße
Philipp
von TerraNewbie
Mo 21 Apr, 2014 23:16
Forum: Phelsumen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5198

Re: Anfängerfragen

Hallo Mara, Solltest du dich für ein Exo Terra entscheiden, solltest du es ordentlich abdichten. Klemmeri und parva sind nicht die kleinsten, zählen aber zu den kleinsten. Außerdem sind ja nicht alle Phelsumen im Terrarienbestand. Ich habe beide noch nicht gehalten, denke aber, das es durchaus Arten...
von TerraNewbie
Mo 21 Apr, 2014 21:11
Forum: Phelsumen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5198

Re: Anfängerfragen

Hallo Mara, die von dir genannten Größen orientieren sich an den Standartgrößen der Exoterras nehm ich an? Theoretisch gibt es jede Terrariengröße, da hat man ja keine festen Vorgaben, vorausgesetzt, man lässt sich das Terrarium entsprechend anfertigen, oder klebt es selbst. Bei den Exo Terras musst...
von TerraNewbie
So 13 Apr, 2014 18:17
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Altes Terrarium neu bestückt
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Re: Altes Terrarium neu bestückt

Hallo Dieter,
guter Punkt, hab ich glatt vergessen.
Angedacht sind Phelsuma parkeri. 100% is das aber noch nicht.
Werden aber auf jedenfall keine Winzlinge reinkommen, dafür ist das Becken schlichtweg zu groß!
Liebe Grüße
Philipp
von TerraNewbie
So 13 Apr, 2014 16:11
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Altes Terrarium neu bestückt
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Altes Terrarium neu bestückt

Hallöchen =) Ich bin gerade dabei ein 60x60x120 Terrarium einzurichten. Eine genaue Baubeschreibung folgt noch, allerdings stehe ich gerade vor einem Problem. Ich bin unschlüssig, wie voll man ein Terrarium bauen sollte. Einerseits bringt den Tieren Luft nichts, die brauchen Lauffläche, andererseits...
von TerraNewbie
Mi 26 Mär, 2014 11:51
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Dragon All-Timer
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

Dragon All-Timer

Hallöchen, ich habe eine elektronisch Zeitschaltuhr der Marke Dragon, Modell All-Timer. Dummerweise ist während des ganzen Abbauen und Verstauens der Terrarienanlage die Anleitung verschwunden. Hat irgendjemand eine Anleitung von diesem Modell und könnte mir den Teil, der die Bedienung erklärt abfot...
von TerraNewbie
Sa 22 Mär, 2014 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: TagGecko Nr. 84 auf dem Weg zu euch
Antworten: 6
Zugriffe: 4307

Re: TagGecko Nr. 84 auf dem Weg zu euch

Im Rheinland ist er schon angekommen.
Vielen Dank! :top:
von TerraNewbie
Do 20 Mär, 2014 12:09
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Ich hätte da ein paar Fragen...
Antworten: 29
Zugriffe: 11011

Re: Ich hätte da ein paar Fragen...

Hallöchen, warum teilst du das Terrarium nicht einfach in der Mitte und hast dann 2x 70x70x80 ? Ich würde der Guten noch ein bisschen ins Gewissen reden und versuchen wenigstens etwas mehr Höhe rauszuschlagen... Was sind denn die genauen Hintergründe, für das größere Terrarium? Normalerweise ist es ...
von TerraNewbie
Di 18 Mär, 2014 18:23
Forum: Madagaskar
Thema: ab in den Urlaub
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

Re: ab in den Urlaub

Das geht aber schon länger so!^^