Die Suche ergab 39 Treffer

von VfBFan
Mo 04 Apr, 2011 18:04
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Ich werde so schnell es geht ein Foto machen sobald ich ihn vor die Linse bekomme....heute ist er sogar vor der Pinzette zurückgewichen (er ist von klein an daran gewöhnt). Er ist auch etwas scheuer als sonst.


mfg

Chris
von VfBFan
Sa 02 Apr, 2011 11:13
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Phelsuma lat. lat. Appetitlosigkeit

Hallo, nachdem ich mich jetzt einige Zeit nichtmehr im Forum gemeldet habe, führt mich leider ein Problem wieder hierher. Mein Phelsuma lat. lat. Männchen ist jetzt knapp 1 Jahr alt und möchte zurzeit nicht fressen. Ich habe es heute wieder und wieder probiert. Er bekam gestern eine Fliege der er au...
von VfBFan
Mi 29 Dez, 2010 21:08
Forum: Ernährung
Thema: Massensterben bei Futtertieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Re: Massensterben bei Futtertieren!

Hallo Mone,

werde das beim nächsten Kauf berücksichtigen, und sie langsam "auftauen". Danke für die Hilfe!

Grüße

Chris
von VfBFan
Mo 27 Dez, 2010 11:22
Forum: Ernährung
Thema: Massensterben bei Futtertieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Re: Massensterben bei Futtertieren!

Hallo,

wir beziehen die Tiere aus einer Zoohandlung und beim ersten Kauf lagen sie alle da wie tot. Nach wenigen Minuten "tauten" sie jedoch wieder auf.


Grüße

Chris
von VfBFan
Mo 20 Dez, 2010 14:57
Forum: Ernährung
Thema: Massensterben bei Futtertieren!
Antworten: 10
Zugriffe: 2363

Massensterben bei Futtertieren!

Hallo, ich füttere meinem Phelsuma laticauda als Hauptfutter Heimchen. Nun wollte ich auf Steppengrillen umsteigen, doch diese sind mir zum zweiten mal alle (bis auf zwei oder drei) innerhalb von 3-4 Tagen weggestorben. Sie leben in einer großen Faunabox und bekommen Möhren manchmal auch Äpfel. Nach...
von VfBFan
Sa 18 Dez, 2010 23:00
Forum: Phelsumen
Thema: Weiße Asseln und Gummibäume
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Weiße Asseln und Gummibäume

Okay, danke für die Antwort


Grüße

Chris
von VfBFan
So 28 Nov, 2010 20:32
Forum: Phelsumen
Thema: Weiße Asseln und Gummibäume
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Weiße Asseln und Gummibäume

Hallo, ich habe vor mir weiße Asseln als Putzkolonne in mein Laticauda Becken zu setzen. Nun habe ich jedoch bedenken das wenn die Asseln abgefallene Pflanzenteile von meinem Gummibaum fressen, dessen Saft giftig ist, und sich mein kleiner Grünling mal so eine Assel schnappt ob ihm das dann schadet....
von VfBFan
Do 04 Nov, 2010 11:52
Forum: Phelsumen
Thema: Häutungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Häutungsproblem

Hey,

ich füttere meine Futtertiere oft mit Karotten. So kanst du ihm über lange Zeit indirekt Karotten und ihre Nährstoffe zuführen.

Gruss

Chris
von VfBFan
Sa 16 Okt, 2010 18:53
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Hilfe!!!!!!!!! wegen Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Hilfe!!!!!!!!! wegen Beleuchtung

Hallo,

kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, und für ein grandis wäre ein fast doppelt so grioßes Terrarium ideal. Hier wärst du wohl mit Klemmeris besser bedient.


Grüße

Chris
von VfBFan
Do 14 Okt, 2010 15:48
Forum: Terrarien/Technik
Thema: 60x40x80 Phelsuma laticauda laticauda
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: 60x40x80 Phelsuma laticauda laticauda

Hallo,

sieht wirklich gut aus :Worship . Ich befürchte jedoch das deine Pflanzen unter der Lampe einen "Sonnenbrand" bekommen.

Grüße

Chris
von VfBFan
Sa 09 Okt, 2010 11:53
Forum: Terrarien/Technik
Thema: 60x40x80 Phelsuma laticauda laticauda
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: 60x40x80 Phelsuma laticauda laticauda

Hallo,

sieht wirklich gut aus, aber eines fehlt noch.........Bambus. Der der ist nämlich unten gar nicht aufgeführt.


Grüße

Chris
von VfBFan
Fr 01 Okt, 2010 16:25
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma grandis - Durchfall
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Phelsuma grandis - Durchfall

Ich würde eine Kotprobe einschicken. Und wenn er sich das nächste mal häutet nimm ihn nich raus. Achte einfach auf die Bedingungen. In der Natur hilft ihm schließlich auch keiner, und das einsprühen und herausnehmen ist mehr Stress für das Tier als das es hilft.

Grüße

Chris
von VfBFan
Do 30 Sep, 2010 16:21
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma grandis - Durchfall
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Phelsuma grandis - Durchfall

Hallo, Ich würde nicht nur Steppengrillen verfüttern. Abwechslung bei der Ernährung ist sehr wichtig, die Zeit mit dem Wiesenplankton ist ja jetzt leider langsam rum :-( . Phelsumen sollte man nicht auf die Hand nehmen das ist Stress für die Tiere, und erstrecht keine ganze Stunde!. Für Gewöhnlich m...
von VfBFan
Mi 15 Sep, 2010 15:00
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Kehlsäckchen bei Phelsuma grandis Jungtier
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Kehlsäckchen bei Phelsuma grandis Jungtier

Hallo,

du meinst Kalksäckchen oder?

Grüße

Chris
von VfBFan
So 12 Sep, 2010 20:06
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Erstes Phelsumen-Terrarium für quadriocellata parva

Hallo,

über die bright Sun Jungle wird oft gesagt sie gäbe ein unnatürliches Licht ab. Ich würde die Desert nehmen hat auch mehr UV.

Grüße

Chris