Die Suche ergab 321 Treffer

von Björn
Sa 03 Jan, 2015 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: TagGecko achtundachtzig kommt wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

Re: TagGecko achtundachtzig kommt wann?

Bei mir ist er heute auch angekommen.
von Björn
Sa 18 Okt, 2014 10:13
Forum: Phelsumen
Thema: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2292

Re: WILDE LATICAUDAS IN HAWAII

Warum lädst du die Bilder nicht hier hoch?
von Björn
So 28 Sep, 2014 9:33
Forum: Phelsumen
Thema: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen
Antworten: 15
Zugriffe: 9525

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Ich vermute mal, dass es sich um Phelsuma laticauda laticauda handelt? Also nicht um Phelsuma laticauda angularis?
von Björn
Sa 27 Sep, 2014 12:39
Forum: Phelsumen
Thema: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen
Antworten: 15
Zugriffe: 9525

Re: Altersheim für mein Laticauda-Pärchen

Hallo,

gibst du sie dann kostenlos mit Terrarium ab?

Viele Grüße, Björn
von Björn
Fr 13 Jun, 2014 16:39
Forum: Phelsumen
Thema: Offspring statistics 2012
Antworten: 153
Zugriffe: 52379

Re: Offspring statistics 2012

in den letzen Tagen war das Offspring-Projekt sehr ruhig, das liegt leider daran das Peter aus Zeitgründen vorerst das Projekt verlassen hat, bzw. in den Hintergrund gerückt ist. Philipp wird in Zukunft an meiner Seite sein! Wie es weiter geht, berichten wir in den nächsten Tagen. Hi, das sind doch...
von Björn
Fr 02 Mai, 2014 9:10
Forum: Rund ums Forum
Thema: IG-Mitgliedschaft kein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 5940

Re: IG-Mitgliedschaft kein Problem

Eine Interessengemeinschaft ist keine gesetzlich definierte Rechtsform, insbesondere ist sie kein Verein. Aus diesem Grunde gibt es auch für eine IG keine Gesetze. Eine Interessengemeinschaft ist in der Regel als "Gesellschaft bürgerlichen Rechts" (GbR) aufzufassen. Die rechtlichen Grundlagen hierf...
von Björn
Di 29 Apr, 2014 10:54
Forum: Phelsumen
Thema: Eure Meinung ist gefragt.
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Wo wohnst du denn? Phelsuma klemmeri gibt es doch wirklich wie Sand am Meer :). Hier sind die Züchter der IGP für diese Art gelistet: http://www.ig-phelsuma.de/nachzuchtvermittlung/zuchterverzeichnis-e-l/ EDIT: Ich habe gesehen, dass du aus Ulm kommst. Es gibt nach der Liste sogar in Ulm einen Zücht...
von Björn
Mo 21 Apr, 2014 9:45
Forum: Phelsumen
Thema: Welches Reptil frisst Phelsumen
Antworten: 39
Zugriffe: 11979

Re: Welches Reptil frisst Phelsumen

sualk1964 hat geschrieben: Wenn ihr meint das ich mein Pärchen einfach trennen kann ohne das es dabei Probleme geben wird hm??? kann ich mir fast gar nicht vorstellen aber ihr habt da bestimmt eure emotionalen Erfahrungen.
Wo siehst du denn das Problem, wenn du die Tiere einzeln hälst?
von Björn
So 20 Apr, 2014 9:54
Forum: Phelsumen
Thema: Welches Reptil frisst Phelsumen
Antworten: 39
Zugriffe: 11979

Re: Welches Reptil frisst Phelsumen

Aber meine Viecher einzeln zu halten ist glaube ich auch nicht in ihrem (Tier) Sinn, besser ist glaube ich die Eier raus suchen und jemandem in meiner Nähe als Futter anzubieten, vielleicht für ein Eier fressendes Tier. Diesen Ansatz halte ich für falsch. Wenn ich keine Nachzuchten will, dann muss ...
von Björn
So 23 Mär, 2014 18:13
Forum: Phelsumen
Thema: Welches Reptil frisst Phelsumen
Antworten: 39
Zugriffe: 11979

Re: Welches Reptil frisst Phelsumen

Warum züchtest du die Tiere denn überhaupt, wenn du sie verfüttern möchtest? Wäre es nicht auch eine Idee, die Zucht der jeweiligen Art einfach einzustellen, wenn sie niemand kauft?
von Björn
So 23 Mär, 2014 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 313
Zugriffe: 125262

Re: Vorstellungsrunde

Hallo Tobias,

woher kommst du denn aus NRW?

Viele Grüße, Björn
von Björn
So 23 Mär, 2014 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: TagGecko Nr. 84 auf dem Weg zu euch
Antworten: 6
Zugriffe: 4059

Re: TagGecko Nr. 84 auf dem Weg zu euch

Bei mir ist er auch noch nicht angekommen, ich bin gespannt.
von Björn
Mo 03 Feb, 2014 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: IG Phelsuma in der Reptilia
Antworten: 3
Zugriffe: 3623

Re: IG Phelsuma in der Reptilia

Hallo,

dann werde ich mir nach langer Zeit vielleicht doch mal wieder eine Reptilia kaufen :).

Viele Grüße

Björn
von Björn
Mi 08 Jan, 2014 18:36
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Geckotagung 6.-9. Juni 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Geckotagung 6.-9. Juni 2014

Es wird bestimmt gut! Ich kann leider nicht kommen, da der voraussichtliche Geburtstermin meiner 0.1 am 01.06. ist ;).
von Björn
So 22 Dez, 2013 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Dachgeggo viernachtsch für Hamm
Antworten: 11
Zugriffe: 7864

Re: Dachgeggo viernachtsch für Hamm

Ja, ist bei mir auch gestern angekommen.