Die Suche ergab 1018 Treffer

von josua
Sa 05 Dez, 2020 21:31
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechterbestimmtung P. Laticauda
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Geschlechterbestimmtung P. Laticauda

hab leider schon länger nicht mehr reingeschaut, das zweite sicher female und das erste vermutlich auch, dort ist die Auflösung leider nicht so optimal.
von josua
Mo 30 Nov, 2020 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: www.taggecko.ch
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: www.taggecko.ch

lieber Klaus
Danke für dein Lob :)! Hab jetzt nochmals ziemlich investiert, leider findet man die Seite auf google nicht wirklich.

liebe Grüsse
Josua
von josua
Mi 28 Okt, 2020 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: www.taggecko.ch
Antworten: 3
Zugriffe: 990

www.taggecko.ch

Hallo zusammen
In eigener Sache etwas Werbung. Meine Seite www.taggecko.ch ist seit heute im neuen Kleid online. Ein paar Feinschliffe fehlen noch, ich hoffe es gefällt :)

Liebe Grüsse
Josua
von josua
Sa 01 Aug, 2020 11:17
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma grandis - Unsicherheiten eines Neulings
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: Phelsuma grandis - Unsicherheiten eines Neulings

Lieber Glaumo Dann mal herzlich willkommen hier im Forum ;)! Grundsätzlich sind Phelsumen Einzelgänger, auch wenn eine Paarhaltung meistens funktioniert, was nicht heissen muss, dass sich die Tiere nicht stressen. Die von dir beschriebenen Verhaltensweisen können Drohgebärden sein, solange beide Tie...
von josua
Mo 14 Okt, 2019 8:52
Forum: Smalltalk
Thema: 27. IG Phelsuma Tagung vom 11.-13.10.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

Re: 27. IG Phelsuma Tagung vom 11.-13.10.2019

War wieder mal eine ausserordentlich schöne Tagung, danke fürs organisieren :)

Traudel, schreibt man da jetzt auszerordentlich? :Jester
von josua
So 09 Apr, 2017 7:48
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma kochi Männchen beißt Weibchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Re: Phelsuma kochi Männchen beißt Weibchen

Wie sicher ist es denn ein Pärchen? Anhand der angegebenen Grössen vermute ich dass die Tiere noch nicht adult sind und entsprechend noch nicht verpaart werden sollten. Abgesehen davon gibt es wie bereits von Ronny erwähnt manchmal Individuen, die einfach eher bösartig sind, da hatte ich bei kochi k...
von josua
Sa 29 Okt, 2016 9:38
Forum: Phelsumen
Thema: Würmer im Regenwaldterrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 2919

Re: Würmer im Regenwaldterrarium

sieht nach einem interessanten Futtertier aus ;)! Wie nass hältst du denn die Tierchen? Sieht mir ja doch eher nach einem Froschbecken aus.

lg
Josua
von josua
Do 15 Sep, 2016 13:45
Forum: Madagaskar
Thema: Vom Ende der Dunkelheit
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Vom Ende der Dunkelheit

danke, habe den Artikel sehr gerne gelesen :)
von josua
Mi 15 Jun, 2016 15:50
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Geckotagung 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Re: Geckotagung 2017

akualisiert mit ein paar Bildern als Vorgeschmack :)
von josua
Di 14 Jun, 2016 14:56
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Geckotagung 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Geckotagung 2017

So, endlich kann ich euch eine erste Vorabinfo zukommen lassen. Flyer, überarbeitete Fassung mit Alternativunterkünfen, ... folgen. Leider ist es mir nicht gelungen das pdf hier zu integrieren, darum hier ein Link: http://www.taggecko.ch Bitte das pdf auch auf anderen Seiten posten, dass die Infos m...
von josua
Sa 21 Mai, 2016 21:51
Forum: Phelsumen
Thema: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri
Antworten: 5
Zugriffe: 6296

Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri

... das ist schade :(! Gelenkverdickunge sind möglicherweise ein Hiweis auf Osteomalzie, muss aber nicht sein. Bei UV-Licht und zu häufiger D3 Gabe kann das übrigens ebenfalls auftreten.

lg
Josua
von josua
Fr 20 Mai, 2016 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 320
Zugriffe: 203729

Re: Vorstellungsrunde

Hallo ihr beiden
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, dass ihr hier viele hilfreiche Tipps erhaltet!

Lg
Josua
von josua
Do 19 Mai, 2016 16:59
Forum: Phelsumen
Thema: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri
Antworten: 5
Zugriffe: 6296

Re: Häutungsprobleme bei Phelsuma pasteuri

Hallo Jörn Ich würde eher nicht zum TA, mir scheint das Tier ziemlich gestresst zu sein und ich habe die Erfahrung gemacht, dass in solchen Fällen der TA oft das Todesurteil bedeuet. Ich würde das Tier in ein Aufzuchtterrarium mit optimaler Beleuchtung setzten, Bodengrund Haushaltpapier und mal nich...
von josua
So 08 Mai, 2016 16:13
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung Laticauda
Antworten: 4
Zugriffe: 2564

Re: Geschlechtsbestimmung Laticauda

Bild 1 ist unbrauchbar, beim zweiten denke ich Weibchen, der Schwanznsatz ist allerdings schon ziemlich breit, da wäre ein besseres Bild ebenfall vorteilhaft.
von josua
Fr 08 Apr, 2016 17:22
Forum: Phelsumen
Thema: Literaturnachweise finden
Antworten: 1
Zugriffe: 2684

Re: Literaturnachweise finden

oft, indem man die Autoren direkt anschreibt, als IG Mitglied kann man den TagGecko nachbestellen, auch Draco sollte nachbestellt werden können, sofern nicht vergriffen. Vergriffene Ausgaben findet man in einschlägigen Onlineportalen in aller Regel noch mit etwas Geduld. Manchmal auch in alten Lager...