Die Suche ergab 37 Treffer

von vorbelastet
Di 17 Nov, 2009 22:10
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

Natürlich ohne Interesse und Überzeugung mache ich das nicht. Ich habe absolut einen Narren an den Tieren gefressen und könnste stundenlang vor den Terrarien sitzen und gaffen. Allerdings wird dann auch aus dem Terrarium gegafft, offensichtlich bin ich genauso interessant für die Tiere wie diese für...
von vorbelastet
Di 17 Nov, 2009 19:57
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

Ich glaub eines der Hauptprobleme der Anoliszucht ist die generelle Grösse der Tiere und die daraus resultierende Grösse der Schlüpflinge. Zudem der mangelnde Familiensinn der Elterntiere wenn man die Eier nicht rechtzeitig findet und aus dem Becken entfernt. Standingi sind da ja recht familiär eing...
von vorbelastet
Di 17 Nov, 2009 13:42
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

Hallo Peter, das mit den standingi ist jetzt schon sehr deutlich. Eines der Männchen ist sehr dominant, neugierig, das andere zurückhaltend und scheu. Bei den Weibchen ebenso, ich habe das 3 Jährige Weibchen von Ben Chi bekommen und sie hat wohl eine etwas schierige "Kindheit" gehabt bevor Ben Chi s...
von vorbelastet
Di 17 Nov, 2009 3:34
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

@ Fletscher Danke für die Korrektur. Das ist es eben. Ich möchte lediglich sichergehen das ich nicht anfange zu schwitzen wenn sich Jungtiere anbahnen. Ich sehe die Haltung als Möglichkeit mit und an den Tieren zu wachsen. Wie schon erwähnt, es geht mir um die Haltung der Tiere und die Sicherheit da...
von vorbelastet
Di 17 Nov, 2009 3:22
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

@Siepen/ Brockschnieder Hallo, das kam wohl gänzlich falsch an. Es geht mir nicht darum Profit zu machen. Einen Teil deiner Antwort kann ich nutzen, nämlich den das du noch auf keiner Phelsume sitzen geblieben bist. Platz ist nicht das Problem, der Hintergrundgedanke war und ist das ich nicht in die...
von vorbelastet
Mo 16 Nov, 2009 22:19
Forum: Phelsumen
Thema: Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Welchen Phelsumennachwuchs wird man auch los?

Hallo werte Gemeinde, da die Phelsumen eine wunderschöne Unterart der Geckos sind und wir uns gerne noch einige Arten zulegen würden stellt sich die Frage, bei welcher der folgenden Arten ist relativ sicher das man den Nachwuchs auch weitergeben kann: astriata astriata astriata semicarinata nigristr...
von vorbelastet
Mo 16 Nov, 2009 21:46
Forum: Phelsumen
Thema: Blutsverwandte Tiere?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1717

Re: Blutsverwandte Tiere?!

Hallo, ich habe nun 2 weibliche Tiere und bei beiden fällt eines sehr stark auf. Die Vorderbeine weisen einen deutlichen Grünton auf wogegen die Männchen eher graue Vorderbeine haben. Liegt das am Geschlecht oder ist es möglich das es sich dabei um relativ frisches Blut handelt? Die Weibchen sind ei...
von vorbelastet
Mo 16 Nov, 2009 21:38
Forum: Geschlechterfragen
Thema: 0.0.3 Klemmeri 10/08/09
Antworten: 13
Zugriffe: 2212

Re: 0.0.3 Klemmeri 10/08/09

Im Terra rennen lassen und an der Glasscheibe knipsen. Oder in ein Glasgefäss mit deckel setzen wo du fix nen Bild machen kannst

Gruss Manuel
von vorbelastet
Sa 14 Nov, 2009 23:10
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben

Danke dir Bettina,

damit kann ich schonmal einiges anfangen.

Gruss Manuel
von vorbelastet
Do 12 Nov, 2009 19:24
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben

Hallo Bettina,

danke dir für die Schilderung. Ein Bild wäre super um mir nen optisches Bild des ganzen zu machen.

Gruss Manuel
von vorbelastet
Mi 11 Nov, 2009 18:52
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben

Servus, also Profi würde ich nicht sagen, ich habe mir nur sehr genau durchgelesen wie das Zeug zu benutzen ist und noch etwas rumprobiert. Ich muss schon sagen - es schäumt super *gg* Plan 1 zum Terrarium wurde ja nun komplett eingestampft und ich werde 2 Terrarien für 2 Paare Standingi bauen da me...
von vorbelastet
Mi 11 Nov, 2009 18:45
Forum: Geschlechterfragen
Thema: 0.0.1 Phelsuma grandis - DNZ 07/09
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Re: 0.0.1 Phelsuma grandis - DNZ 07/09

Ich glaube mit 3-4 Monaten ist das noch etwas früh festzulegen

Gruss Manuel
von vorbelastet
Fr 06 Nov, 2009 19:23
Forum: Phelsumen
Thema: Blutsverwandte Tiere?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1717

Re: Blutsverwandte Tiere?!

Also ich werde es einfach mal testen. Wenn ich merke das sich die Tiere gegenseitig angehen habe ich noch genug Ausweichraum um sie zu trennen. Allerdings habe ich mich nun für blutsfremde Paare entschieden, bzw. Meine Phelsumen haben es gehtan als sich beide dazu entschieden Männchen zu werden ;) G...
von vorbelastet
Fr 06 Nov, 2009 17:52
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben

Tach Malte, der Weg und auch der zeitliche Ablauf von PU Schaum Nutzung bis Fertigstellung der Becken ist ja relativ gross. Sprich Ablüftzeit ist da in jedemfalle genug gegeben. Die Verarbeitung von PU Schaum ist mir ein Begriff und auch kein Problem. Ich habe in meiner Werkstatt ca. 30 Dosen PU Sch...
von vorbelastet
Mi 04 Nov, 2009 20:19
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben
Antworten: 16
Zugriffe: 2973

Re: Rückwand Phelsuma standingi-Unklarheit bezüglich Bauvorhaben

Ich musste meinen Plan ja jetzt grundlegend umwerfen da sich mein vermeintliches Weibchen als Männchen herausgestellt hat. Ich werde nun 2 Terrarien bauen mit den Maßen 100 x 80 x 150 (BxTxH). Bei der Rückwandgestaltung kam mir letztens eine Idee. Wenn ich als Basis PU Schaum nutze um eine Grundstru...