Die Suche ergab 721 Treffer

von Anolis05
Do 10 Apr, 2014 1:38
Forum: Phelsumen
Thema: Welches Reptil frisst Phelsumen
Antworten: 39
Zugriffe: 11828

Re: Welches Reptil frisst Phelsumen

Hallo, mit Ausnahme meiner Standingis habe ich keine überschüssigen Nachzuchten selbst bei paarweiser Haltung . Der Grund ist ganz einfach : Ich inkubiere nicht. :Whistle Ich wundere mich nur über Leute die auf Teufel komm raus inkubieren und auch den mickrigsten Kümmerling aufpäppeln ,sich dann abe...
von Anolis05
Sa 18 Jan, 2014 17:57
Forum: Terrarien/Technik
Thema: BrightSun Jungle 70W
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: BrightSun Jungle 70W

Hallo,
Das ist doch aber Wechselstrom? ::Questionm[/color]
Stimmt. :Winky
Aber manchmal klappt es tatsächlich mit dem Steckerdrehen.
Keine Ahnung warum.Kontaktfehler??
Gruß
Heinrich
von Anolis05
So 22 Dez, 2013 2:07
Forum: Smalltalk
Thema: Dachgeggo viernachtsch für Hamm
Antworten: 11
Zugriffe: 7794

Re: Dachgeggo viernachtsch für Hamm

Ist bei mir auch schon angekommen.
Gruß
Heinrich
von Anolis05
So 22 Dez, 2013 2:06
Forum: Smalltalk
Thema: Dachgeggo viernachtsch für Hamm
Antworten: 11
Zugriffe: 7794

Re: Dachgeggo viernachtsch für Hamm

Ist bei mir auch schon angekommen.
Gruß
Heinrich
von Anolis05
Sa 09 Nov, 2013 21:17
Forum: Phelsumen
Thema: Hilfe! Klemmeri in Lack gelaufen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: Hilfe! Klemmeri in Lack gelaufen!

Hallo Tobias,
gib dem Kleinen etwas Möhrensaft damit er bald häutet.
Gruß
Heinrich
von Anolis05
Mo 18 Feb, 2013 2:59
Forum: Ernährung
Thema: Geckos fressen kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 3825

Re: Geckos fressen kaum

Hallo,
etliche Geckoarten halten eine Art Winterruhe.D.h. sie fressen wenig bis garnichts. :)
Gruß
Heinrich
von Anolis05
Mi 06 Feb, 2013 2:18
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Wichtig! Hilfe beim Thema Beleuchtung !Wichtig
Antworten: 9
Zugriffe: 3150

Re: Wichtig! Hilfe beim Thema Beleuchtung !Wichtig

Hallo Robin,
hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht? :Whistle
Gruß
Heinrich
von Anolis05
Fr 11 Jan, 2013 0:16
Forum: Phelsumen
Thema: Inkubation
Antworten: 23
Zugriffe: 7408

Re: Inkubation

Im Terrarium schlüpfen sie zwar, doch da hab ich keinen Einfluss auf das Geschlecht. Hallo Josua, Deine obige Aussage verwundert mich doch sehr. Du weißt doch sehr wohl daß die Inkubationstemperatur nicht das alleinige Merkmal für die Geschlechtsausprägung ist,oder verfolgst Du die seit einiger Zei...
von Anolis05
So 06 Jan, 2013 15:41
Forum: Phelsumen
Thema: Kochi und grandis zusammensetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3008

Re: Kochi und grandis zusammensetzen?

Hallo Klaus, die Individualität und Vielschichtigkeit der Menschen ist mir in über 40 Jahren Tätigkeit als Sozialarbeiter nicht verborgen geblieben. :Whistle Ich finde es jedoch unverschämt und dreist die sehr ergiebige Suchfunktion nicht zu benutzen. Das läuft bei vielen wohl so ab: Was soll ich mi...
von Anolis05
So 06 Jan, 2013 15:17
Forum: Phelsumen
Thema: Blutmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 7165

Re: Blutmilben

Hallo Stefan, ein paar Tage Zeit solltest Du den Dutchys lassen. :Winky Die Milben die Du siehst sind nur die Spitze eines Eisbergs und um die alle zu fressen braucht es schon ein paar Tage. ;) Wie lange hast Du denn abgewartet bevor Du mit der nicht unproblematischen" chemischen Keule" zugeschlagen...
von Anolis05
So 06 Jan, 2013 2:24
Forum: Phelsumen
Thema: Kochi und grandis zusammensetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3008

Re: Kochi und grandis zusammensetzen?

Hallo, stimme da Josua voll zu.Was soll das Ganze? :Ohno Langsam nervt es daß Anfänger mit 3-5 monatiger "Erfahrung" permanent Fragen nach Vergesellschaftung stellen. Wenn es nicht ums Wohl der Tiere gehen würde, würde Euch niemand antworten.!!!!! Vielleicht sollten die MODS diesbezügliche Fragen ei...
von Anolis05
Sa 05 Jan, 2013 21:12
Forum: Phelsumen
Thema: Blutmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 7165

Re: Blutmilben

Hallo,
kauf lieber gleich jeweils 2 Pakete und füttere die in den Transportboxen erstmal 1-2 Wochen mit z.B. frischen Champignons an auch wenn Dich die Kassiererin seltsam anguckt wenn Du mit einem Champignon durch die Kasse gehst ;)
Ein paar Krümel Trockenhefe sind auch ganz gut.
Gruß
Heinrich
von Anolis05
Fr 04 Jan, 2013 17:55
Forum: Phelsumen
Thema: Blutmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 7165

Re: Blutmilben

Hallo Josua,
wenn die Behälter untereinander keine Verbindung haben (denke da z.B. an die gängigen Aufzuchtblocks) sehe ich da diesbezüglich keine Probleme bzw. habe da auch noch nie Probleme gehabt.
LG
Heinrich
von Anolis05
Fr 04 Jan, 2013 16:11
Forum: Phelsumen
Thema: Blutmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 7165

Re: Blutmilben

Das stimmt zumindest für die Schweiz nicht, da mir genau von diesen Raubmilben empfohlen wurden ;)! Hallo Josua, das erstaunt mich etwas, gibt es doch laut Refona in der Schweiz nur einen Händler. :Whistle hm, die Mistvicher fressen aber auch Springschwänze --- Stimmt natürlich. Nach meinen Erfahru...
von Anolis05
Fr 04 Jan, 2013 15:48
Forum: Phelsumen
Thema: Blutmilben
Antworten: 31
Zugriffe: 7165

Re: Blutmilben

Hallo Heinrich dein Link stimmt wohl nicht :Ohno ich weiß nicht was für Seiten du besuchst aber hier ist der richtige Hallo Klaus, stimmt!!!! Da habe ich mich vertippt. Aber über Dutchys kommst Du auf die richtige Seite. :Kissy Sind eigentlich für Hühner oder andere Vögel die auf engstem Raum gehal...