Die Suche ergab 18 Treffer

von curios
Do 17 Sep, 2009 20:35
Forum: Phelsumen
Thema: Erweiterund der Gruppe?
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

Re: Erweiterund der Gruppe?

Woher weißt du das Thomas?! Dachte jedes Tier wäre verschieden :)
von curios
Mi 16 Sep, 2009 19:39
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Meine Insektensaugmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Meine Insektensaugmaschine

einfach mal bei amazon nach Scout suchen^^ wirst sicher fündig werden ;) auch für nen 10er
von curios
Di 15 Sep, 2009 21:09
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Meine Insektensaugmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Meine Insektensaugmaschine

Hab ich auch :D Muss sagen das ding ist echt nicht schlecht, auch wenn ein bisschen mehr power nicht geschadet hätte.

Aber ich bekomm selbst größere Heimchen angesaugt^^ macht echt spaß damit drausen rum zu rennen und diverse Insekten "einzusaugen"^^
von curios
Mo 14 Sep, 2009 21:40
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern

kann mir niemand sagen, woran es liegt? bzw. warum es schlecht ist, wenn ein phelsuma mit offenen mund atmet/hechelt?


habe hier schon so oft gelesen, dass alles gut ist, solange er NICHT mit offenen mund atmet, aber nie warum es schlecht ist oder was für ein anzeichen es ist.
von curios
So 13 Sep, 2009 21:21
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern

Was bedeutet es denn, wenn ein Phelsuma mit offenem Mund atmet/hechelt ?!

Habe nur gelesen das solange sie das NICHT MACHEN, alles Ok wäre bzw nicht so schlimm...
von curios
Mo 24 Aug, 2009 22:09
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Bright Control Pro Geräuche ??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Bright Control Pro Geräuche ??!!

mittm Hammer druff ;) bringt bei kvgs manch mal was :)
von curios
So 23 Aug, 2009 20:54
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern

kann sein das sie sich gerade das auge geleckt hat das du nicht gesehn hast?! war bei uns jedenfalls so und wir haben auch gleich an ne Krankheit gedacht :D :D :D Wenn das nicht der Fall sein sollte und sie sogar den Mund nicht mehr zumacht dann isses was ernstes... Aber ich tippe mal auf augen/mund...
von curios
So 23 Aug, 2009 20:52
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Bright Control Pro Geräuche ??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Bright Control Pro Geräuche ??!!

jop kann vorkommen... wir sind auch begeistert... bei dem preis :frust
von curios
So 23 Aug, 2009 20:51
Forum: Phelsumen
Thema: Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe

Hat sich heute nochmal mit den Hinterfüßen links am Kopf gekratzt... aber vllt hat es Sie da ja auch nur gejuckt und wir machen uns nur verrückt weil wir eben noch nicht so die Erfahrung haben und bei jedem Schiss gleich denken es wär was ernstes :) Wenn uns nochmal was auffällt schreib ich nochmal,...
von curios
So 23 Aug, 2009 17:17
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Phelsuma Laticauda Angularis kann nicht klettern

evtl nochHautreste an den Lammelen? ansonsten habe ich nur gelesen das sie "abrutschen" bzw probleme haben wenn der untergrund nass bzw Ölig ist (bzw fettig, zB der schutzfettfilm auf der menschlichen haut!)

sind aber nur vermutungen bin vollkommener neuling in der phelsuma haltung :)
von curios
Fr 21 Aug, 2009 0:14
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 66
Zugriffe: 48539

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??

Herpetal Complete Terrarium + sepia wenn nicht grad wiesenplankton gefüttert wird :)
von curios
Do 20 Aug, 2009 21:33
Forum: Phelsumen
Thema: Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe

Gehäutet das letzte mal vor 3-4 Tagen, ohne probleme. 1 1/2 Jahre ist Sie jetzt bald. Seit heute mittag hat Sie das mit dem Auge auch nicht mehr gemacht, jedenfalls haben wir nichts gesehn. vllt war heute die Luftfeuchtigkeit auch einfach zu hoch. Bei mir im Zimmer hatte es schon 70% und im Terrariu...
von curios
Do 20 Aug, 2009 15:34
Forum: Phelsumen
Thema: Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Reibt Augen am Bambus/Glasscheibe

Heute ist unsere Kleine vorne an der Schiebetür entlang gelaufen. Als sie auf einmal ihr Auge an der Scheibe entlang gedrückt hat. nicht lange, 2-3 Sec an der Scheibe sah richtig schlimm aus. Danach hat sie sich kurz mit ihrem Hinterbein an der Stelle gekratz. Wir haben natürlich gleich gedacht das ...
von curios
Mi 19 Aug, 2009 12:19
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarienplanung lat. angularis
Antworten: 41
Zugriffe: 3279

Re: Terrarienplanung lat. angularis

Habe bei ähnlichen maßen nur eine BS UV 70w Jungle, keine t5 oder sonstige Beleuchtung.

Ist zwar an den seiten etwas dunkler aber es soll ja auch schattige Plätzchen geben oder ist das zu wenig?!

Die BS UV hängt fast 2 cm über der Gaze...
von curios
Di 18 Aug, 2009 22:44
Forum: Phelsumen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Artenbestimmung

Woher haste den das Tier, bzw hat es dir dein Züchter nicht gesagt :Gift