Die Suche ergab 50 Treffer

von mRk
So 26 Aug, 2012 20:07
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Welche T5 Röhre
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: Welche T5 Röhre

Hallo Flo,

ich habe zu meiner Bright Sun eine Lucky Reptile Daylight Sun T5 Tageslichtröhre am laufen. Die ist darauf spezialisiert möglichst viel Licht abzugeben und dazu kein zusätzliches UV. Allerdings müsstest du mit der Länge schauen, ob es die auch kürzer gibt.

Gruß Mirko
von mRk
Mi 16 Mai, 2012 15:06
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarienbauer gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Re: Terrarienbauer gesucht!

Hallo Jan, ich hab mir erst im November letzten Jahren ein Terrarium nach meinen Wünschen von Glaserei & Terrarienbau Hohls herstellen lassen und die haben es umsonst auf eine Börse in meiner Nähe trasportiert. Ich bin mit dem Terrarium selbst komplett zufrieden. Ich glaube, die haben sogar einen La...
von mRk
So 13 Mai, 2012 13:33
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma laticauda Nachzuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Phelsuma laticauda Nachzuchten

Moin, eigtl. gehört mein jetziges Problem ins Terrarien-/ und Technikforum, aber dafür extra einen neuen Thread aufzumachen lohnt nicht. Ich bekomme im Block die Temperatur nicht mit der T8 Röhre hin. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten das Terrarium beheize. Einen "großen" Wärmespot ...
von mRk
Fr 11 Mai, 2012 21:15
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma laticauda Nachzuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1548

Re: Phelsuma laticauda Nachzuchten

Hallo, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Die Eier sind inzwischen gelegt worden, nur finde ich das Versteck nicht. Muss ich Aufmerksam bleiben und die Kleinen versuchen nach dem Schlupf zu fangen. Die Nachzuchten sollen dann zuerst in die Braplastdosen, welche ich mit ein...
von mRk
Do 10 Mai, 2012 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Mir ist was passiert heute, das wär was fürs TV
Antworten: 16
Zugriffe: 8330

Re: Mir ist was passiert heute, das wär was fürs TV

Traurig sowas :-/ Es wird wohl immer Leute geben, die die Haltungsbedingungen komplett missachten, da sie sich entweder dafür gar nicht interessieren oder dem Verkäufer blind vertrauen. Es gibt auch Leute, die die Bedingungen nicht erfüllen können, aber sich trotzdem das Tier anschaffen, weil sie es...
von mRk
Mi 21 Mär, 2012 16:26
Forum: Ernährung
Thema: Spinnen verfüttern
Antworten: 5
Zugriffe: 4436

Re: Spinnen verfüttern

Hallo ihr 4 :)
vielen Dank für eure Antworten.
Werde es mal die Tage ausprobieren, wenn ich ne Spinne finde. Kann dann ja mal berichten.

Gruß Mirko
von mRk
Mo 19 Mär, 2012 12:11
Forum: Ernährung
Thema: Spinnen verfüttern
Antworten: 5
Zugriffe: 4436

Spinnen verfüttern

Hallo, wie in eigtl fast jeder Wohnung/Haus hab auch ich hier ab und zu mal ne "kleine" Spinne in der Wohnung. Was es genau für eine Art ist, weiß ich jetzt selber genau nicht, aber nach einigen "Recherchen" via google dürfte es in die Richtung Ganger/Weberknecht/Zitterspinne gehen. Ich selber finde...
von mRk
So 18 Mär, 2012 13:22
Forum: Ernährung
Thema: calcicare 40+
Antworten: 4
Zugriffe: 4046

Re: calcicare 40+

Hallo,
ich hab es vor 2 Wochen bei "DEBES - Tiernahrung" bezogen.
Gruß Mirko
von mRk
So 18 Mär, 2012 0:40
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 313
Zugriffe: 127234

Re: Vorstellungsrunde

@Björn: Nachbarschaft??? Erzähl, wann und wo kann ich dich besuchen *g* Olaf in Minden bin ich ja letzte Woche schon in den Keller gestolpert , nach Bad Salzuflen möchte ich auch so bald als möglich. Ich nehme jeden Bereits-Phelsumen-Halter mit, der irgendwie greifbar ist ;) Hey, ich bis vor kurzem...
von mRk
So 11 Mär, 2012 15:47
Forum: Phelsumen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 44
Zugriffe: 6852

Re: Hallo zusammen

Ich habe guter Erfahrungen mit der Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle. Für die Brauchst du allerdings ein Vorschaltgerät.
Gruß Mirko
von mRk
Sa 10 Mär, 2012 17:23
Forum: Phelsumen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 44
Zugriffe: 6852

Re: Hallo zusammen

Hallo Michelle,

meine laticaudas lieben Babybrei mit Pfirsich-Maracuja Geschmack. Hast du denn Literatur über deinen Pflegling? Ich selber bin Anfänger und gucke öfters mal ins Buch um mich über diverse Sachen zu informieren.

Gruß Mirko
von mRk
Do 08 Mär, 2012 20:21
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Aquarium umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: Aquarium umbau

Hallo Jan, das mit den Wattzahlen ist immer schwer zu schätzen. Aber einen Vergleich kann ich dir anbieten: Habe eine 70 Watt Bright Sun für ein 60x40x100er Terrarium im Betrieb. Die schafft es oftmals das Terrarium zusammen mit einer T5 Daylight Sund HO auf eine Temperatur von 27-29°C zu heizen. Zu...
von mRk
So 04 Mär, 2012 20:49
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium 60x40x100 [Baudoku]
Antworten: 36
Zugriffe: 7974

Re: Terrarium 60x40x100 [Baudoku]

@nici hat geschrieben:das sieht sehr stark aus .... gefällt mir sehr gut .... gibts auch irgendwann mal nen foto vom kompl. becken?
Bitte. :)
von mRk
So 04 Mär, 2012 20:36
Forum: Phelsumen
Thema: Besatzfrage :)
Antworten: 31
Zugriffe: 5199

Re: Besatzfrage :)

PittyPabloProduction hat geschrieben:Kann ich auch Tillandsien und Bromelien Bambus aufbinden?
Bromelien kannst du aufbinden. Einfach mit ein wenig Moos und Bast aufbinden. Tillandsien kann man aufkleben mit einer Heißklebepistole.

Gruß Mirko

Edit: Hab noch mal ein Bild zur besseren Vorstellung rangehangen.
von mRk
So 04 Mär, 2012 19:24
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium 60x40x100 [Baudoku]
Antworten: 36
Zugriffe: 7974

Re: Terrarium 60x40x100 [Baudoku]

Hier meine Geckodame auf der Rückwand