Die Suche ergab 176 Treffer

von ottilie
Sa 23 Jul, 2011 13:09
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Messing - giftig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Re: Messing - giftig?

Hi epieli.

Ich glaub er hats in den letzten 4 Jahren irgendwie haltbar hinbekommen. :Jester

Datum beachten !!!!!!!!

Gruß Thomas
von ottilie
Mi 06 Jul, 2011 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Passt zwar nicht hier rein, aber weils so schön ist...
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Passt zwar nicht hier rein, aber weils so schön ist...

Reicht den da der Serientank oder kommt da alle paar Kilometer ne Tanke ???????????? :Jester

Lachende Grüße, Thomas
von ottilie
Mi 06 Jul, 2011 22:23
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Anschaffung von Phelsuma Klemmeri Haltungsfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3500

Re: Anschaffung von Phelsuma Klemmeri Haltungsfragen

Hallo Klaus.

Also nem Fliegerkollegen ist mal n Akku in so einem Lipo Safe hochgegangen. Außer das seine ganze Wohnung zwei Tage tierisch gestunken hat ist nichts passiert.
Der Safe war außen gut heiß, konnte aber mit nem Topflappen problemlos ins Freie überführt werden.

Gruß Thomas
von ottilie
Mo 04 Jul, 2011 22:13
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Anschaffung von Phelsuma Klemmeri Haltungsfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3500

Re: Anschaffung von Phelsuma Klemmeri Haltungsfragen

Hi. Ich bin nebenbei auch noch Modellflieger. Wir benutzen für unsere Lipo Akkus einen Schutzbeutel. " Lipo Safe " genannt. Dies ist bei uns zum Transport und Laden der Akkus notwendig, da bei unsachgemäßer Behandlung brandgefahr besteht. Diese Lipo Safe oder Lipo Bag genannten Beutel sind unbrennba...
von ottilie
Sa 18 Jun, 2011 7:36
Forum: Phelsumen
Thema: Wohnungsumzug mit Phelsuma grandis
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Wohnungsumzug mit Phelsuma grandis

Hallo Flo. Klaus hats erkannt :Jester Musst mal bei deinen örtlichen Pizzaservicen nachfragen. Wir haben schon eine geschenkt bekommen die aufgrund äußerlicher Mängel ( sieht nicht mehr besonders schön aus ) nicht mehr für Lieferungen genutzt werden sollte. Die waren sogar froh das sie das Teil nich...
von ottilie
So 17 Apr, 2011 14:05
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Welche Solar Raptor passt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Welche Solar Raptor passt?

Servus.

@ Olaf: Wie ist denn das mit dem Schattenwurf wegen dem Kreuz im Deckel? Fällt das arg negativ auf?

Gruß Thomas
von ottilie
Sa 16 Apr, 2011 16:36
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Welche Solar Raptor passt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Welche Solar Raptor passt?

Hallo. Erst mal Danke für die Antworten. Das mit der Wide oder Flood klingt nicht schlecht. Röhre hab ich noch rumliegen. Ist dann also schnell drüber gehängt wenn ich mehr Licht brauche. @ Daniel: Wegen der nötigen Wärme nimmst du dann noch Spots? Oder reicht die Raptor hier fürs ganze Terri? Gruß ...
von ottilie
Do 14 Apr, 2011 19:45
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Welche Solar Raptor passt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Welche Solar Raptor passt?

Hi. Ich hatte die Möglichkeit seeeeehhhhr günstig an ein EXO TERRA zu kommen. Habe mir das natürlich nicht entgehen lassen. :Gift Das Teil hat die Größe 60 x 45 x 60. Ich möchte darin Phelsuma Parva halten. Als Beleuchtung hatte ich gedacht: 1 x Röhre 1 x Solar Raptor X x Spot für Wärme Da ich weder...
von ottilie
Mi 23 Mär, 2011 21:10
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Was ist besser?
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: Was ist besser?

Hi.
Ich schließe mich Heinrich an. Nimm das größere. Unsere drei Klemmis nutzen ihr 50/50/80 Becken auch voll aus. Schmeiß da mal nen Schwung Drosos rein und von den Baumbewohnern bleibt nicht viel übrig :-Party . Das sieht dann eher aus wie Bungee aufm Bambus :-Party .
Gruß Thomas
von ottilie
Di 15 Mär, 2011 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Annonce bei meine-tierweld..........
Antworten: 6
Zugriffe: 1776

Re: Annonce bei meine-tierweld..........

Hallo zusammen. Das dumme ist halt, das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufsteht der das für ein supertolles Angebot hält. Das sind dann eben solche Spontankäufe Marke " Sowas wollt ich schon immer ! " Dann wird denen noch was von wegen " alles in Ordnung so " erzählt, und der Kauf ist perfekt. Ich de...
von ottilie
Sa 26 Feb, 2011 7:16
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Transport - aber wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Transport - aber wie?

Hi.
Ich habe, als ich meine Klemmeridamen im Winter abgeholt habe, so einen Handwärmer in die Styroporbox gelegt. Da ist es dann auch bei eisigen Temperaturen schön warm in der Box.
Gruß Thomas
von ottilie
Sa 12 Feb, 2011 9:20
Forum: Terrarien/Technik
Thema: optimale Beleuchtung??
Antworten: 22
Zugriffe: 3408

Re: optimale Beleuchtung??

Hi. Also ich möchte hier auch mal was zu schreiben. 1. Wir halten unsere grandis Dame in einem Becken mit 60x60x80. Beim Kauf wurde uns gesagt, das sei mehr als ausreichend. Aus heutiger Sicht würde ich ein Terri nehmen das etwas breiter ist. Höher ist meiner Meinung nach nicht nötig, da sie wirklic...
von ottilie
Sa 22 Jan, 2011 9:12
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Börse Ulm 26.03.11
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Re: Börse Ulm 26.03.11

Hallo Olli.
Ich werde wahrscheinlich mal hingehen. " Nur so zum gucken " . :Whistle

Gruß Thomas
von ottilie
Fr 31 Dez, 2010 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr

Hallo an alle.

Ich wünsche euch nen GUTEN RUTSCH UND EIN SCHÖNES,GLÜCKLICHES UND ERFOLGREICHES NUES JAHR 2011 . :-Party :Gift :Hat :Party

Gruß Thomas
von ottilie
Do 30 Dez, 2010 9:20
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Neu hier, klemmeri, Licht-Temperatur;Fragen und Gedanken
Antworten: 11
Zugriffe: 3356

Re: Neu hier, klemmeri, Licht-Temperatur;Fragen und Gedanken

Hallo Sebastian. Also wegen der Terri Größe würde ich das 80/40/80 nehmen. Wir haben 1,2 Klemmeri auf 50/50/80. Und das ist nicht zu groß für die Kleinen. Sie nutzen das ganze Terri gerne aus. Zum zweiten würde ich mir wegen der Temperatur ( 10 Grad nachts ) keine Sorgen machen. Da wir hier keine Ze...