Die Suche ergab 759 Treffer

von olaft
Mi 05 Sep, 2012 5:20
Forum: Smalltalk
Thema: Terrarien beim Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Terrarien beim Umzug

Ich würde auf jeden Fall ein hinreichend dickes Brett beim Tragen unterlegen, sonst hast Du womöglich einen Riss in der Bodenscheibe.

Gruß Olaf
von olaft
So 19 Aug, 2012 15:10
Forum: Rund ums Forum
Thema: Internes Forum nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3569

Re: Internes Forum nicht erreichbar

Das bezog sich auf dieses öffentliche Forum. Es gibt auch was nur für IGP-Mitglieder.

Gruß Olaf
von olaft
Do 02 Aug, 2012 7:32
Forum: Phelsumen
Thema: Ab wann ein Paar zusammen setzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Re: Ab wann ein Paar zusammen setzen?

Wobei 18 in Deutschland Volljährigkeit und bei Menschen generell erwachsen und meist auch ausgewachsen bedeutet.

Und ansonsten gibt es halt doch Unterschiede zwischen Menschen und Reptilien- mir fallen da so zwei, drei ein...

Gruß
Olaf
von olaft
Di 31 Jul, 2012 19:36
Forum: Phelsumen
Thema: Ab wann ein Paar zusammen setzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Re: Ab wann ein Paar zusammen setzen?

Hier eine Antwort, die Du nicht mögen wirst: man setzt bei Phelsumen Paare zusammen, wenn SIE mindestens 15 Monate alt ist. Andernfalls legt sie Eier und bringt da die Power ein, statt selbst zu wachsen. Und das verkürzt die Lebenserwartung der Weibchen beträchtlich. Insofern warten, warten, warten....
von olaft
Sa 21 Jul, 2012 6:26
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Was bin ich...?
Antworten: 9
Zugriffe: 2338

Re: Was bin ich...?

Reinrassig ist das einzig Sinnvolle- auch im Hinblick auf den Verkauf der Nachkommen bzw. Reinerhaltung der Art. Und an ein laticauda laticauda Männchen zu kommen sollte eigentlich spätestens mit Mitfahrgelegenheit kein Problem sein.

Gruß Olaf
von olaft
So 08 Jul, 2012 12:21
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium Phelsuma Laticauda Laticauda
Antworten: 17
Zugriffe: 7076

Re: Terrarium Phelsuma Laticauda Laticauda

P.S.: Klaus, das würde mich aber jetzt interessieren: ist das hier eine rein theoretische Diskussion oder hast Du selbst Textilgaze verbaut? Lieben Gruß, Claudia Das interessiert mich auch, denn ich würde auch jedem zu Alu, besser noch Edelstahl-Gaze raten, um den beschriebenen Gefahren aus dem Weg...
von olaft
Fr 06 Jul, 2012 16:50
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 939

Re: Phelsuma parva ostküste Schlupf / brauche Rat

Futter ist okay, ggf. noch Mikro-Heimchen oder -Steppen-/ Mittelmeergrillen. Bepudern mit Mineral-/ Vitaminpulver wie bei den Eltern. Terrarium: einzeln in Glas oder Plastik, Format ca. 20 x 20 x 30 cm, reicht sicher bis 6 Monate( Geschlechtsbestimmung und spätester Verkauf, wenn möglich); Lüftung u...
von olaft
Fr 06 Jul, 2012 13:44
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsunterschied parva
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Geschlechtsunterschied parva

Das kann man schon machen. Ich finde dabei nur immer schade, daß auf diese Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr zugegriffen werden kann... Aber so etwas wie einer Geschlechtsbestimmung ist natürlich auch eigentlich nicht von langfristigem Interesse. Gruß, Claudia Mittlerweile haben sie wohl e...
von olaft
Fr 06 Jul, 2012 9:36
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsunterschied parva
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Geschlechtsunterschied parva

Du kannst sie auch über www.bilder-hochladen.net als thumbnails hochladen, da hast Du überhaupt kein Problem.

Gruß Olaf
von olaft
So 01 Jul, 2012 7:21
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium Phelsuma Laticauda Laticauda
Antworten: 17
Zugriffe: 7076

Re: Terrarium Phelsuma Laticauda Laticauda

Angelschnur, Sägedraht oder sonst ein dünner Draht

Gruß Olaf
von olaft
So 10 Jun, 2012 15:12
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung Klemmeri
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Re: Geschlechtsbestimmung Klemmeri

Dann vielen Dank an alle, er wird dann als Männchen verkauft (man hat immer das Geschlecht, das man gerade nicht braucht :Ohno ).

Gruß Olaf
von olaft
Fr 08 Jun, 2012 18:17
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung Klemmeri
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Re: Geschlechtsbestimmung Klemmeri

Hier noch drei weitere Bilder mit einer anderen Kamera: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5hjb-p-8e29.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5hjb-q-4e73.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5hjb-r-02e7.jpg Bei einem Bild könnte man glauben, Taschen zu erkennen, aber ...
von olaft
Fr 08 Jun, 2012 15:28
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung Klemmeri
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Geschlechtsbestimmung Klemmeri

Es handelt sich um ein Tier vom 30.10.2011 und die Meinungen stehen momentan 1:1.

Bild
Bild
Bild
von olaft
Do 07 Jun, 2012 19:56
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma grandis Hautproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 5367

Re: Phelsuma grandis Hautproblem

Babybrei ist natürlich auch verlockender als Heimchen, insofern nicht erstaunlich... Einfach kein anderes Futter rein, dann werden die auch gefressen. Und ansonsten alle 4 Wochen Brei, ansonsten Steppengrillen, Heuschrecken, Heimchen, Fliegen etc.- Abwechslung halt.

Gruß Olaf
von olaft
So 27 Mai, 2012 14:38
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma nigristriata
Antworten: 11
Zugriffe: 2117

Re: Phelsuma nigristriata

Hollo Robert, wo erreichst Du denn die 28° C? In so einem kleinen Becken sind unterschiedliche Temperaturzonen nicht ganz einfach... Vielleicht ist es ihm schlichtweg oben zu warm und er hält sich deshalb unten auf? Nur als Mutmaßung/ Spekulation. Ansonsten klingt es doch wieder ganz positiv?! Gruß ...