Die Suche ergab 13 Treffer

von Chivas
Sa 15 Mai, 2021 22:25
Forum: Phelsumen
Thema: Semi-professionelle Beratung?
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Semi-professionelle Beratung?

90x45x90 cm sind mMn definitiv zu klein für grandis.

Auch würde ich meine Nachzuchten nicht an so jemanden abgeben, denn wie dir schon selbst aufgefallen ist, scheint die Person wenig bis gar kein Interesse am Tierwohl zu haben.
von Chivas
Mo 03 Mai, 2021 10:59
Forum: Phelsumen
Thema: Männchen und Weibchen zusammensetzen - Alter
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Männchen und Weibchen zusammensetzen - Alter

Ich weiß, dass man Weibchen nicht zu früh zu einem Männchen setzen soll, da diese dann eventuell nicht mehr richtig weiterwachsen und zu früh Eier legen können. Wie sieht es umgekehrt aus? Ab welchem Alter kann man versuchen, ein junges Männchen zu einem adulten, mehrjährigen Weibchen zu setzen? Vie...
von Chivas
So 06 Okt, 2019 13:38
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Re: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?

Danke für die Antwort. Habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit HCI, daher die Frage bzgl. der Wärme. HQI habe ich selbst im Einsatz und weiß um deren Wärmeerzeugnis. Sollte man den HCI Strahler eher über der Gaze oder über dem Glas positionieren? Da ja sowieso kein UVB abgegeben wird, sollte das zu...
von Chivas
Fr 04 Okt, 2019 23:18
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Re: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?

Du kannst aber auch einen 35W HCI-Strahler wie hier als alleiniges Leuchtmittel verwenden und D3 supplementieren: https://www.ebay.de/itm/1-20-TOP-Terrarium-HQI-Einbaustrahler-35-W-EVG-Birne-neu-Plug-Play/264437006575?hash=item3d91ac80ef:g:k68AAOSwAVldXB6b Hol Dir dazu aber bitte ein HCI-Leuchtmitt...
von Chivas
Mi 02 Okt, 2019 22:15
Forum: Phelsumen
Thema: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva

Danke für die Antwort und vor allem für den Link. Kannte bisher nur https://www.taggecko.ch/phelsumenhaltun ... der-arten/
von Chivas
Mi 02 Okt, 2019 22:14
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Re: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?

Danke für die Antwort. Das Terrarium wäre 30x30x45cm und die Lampe würde potentiell direkt aufliegen. Die Gaze, die ich standardmäßig verwende, kommt von Michael Kuhl (Dendroshop).
von Chivas
Di 01 Okt, 2019 17:06
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Lucky Reptile UV Sun T5 UV 8W Eignung?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Lucky Reptile UV Sun T5 UV-Leuchtstoffröhre mit 8W (30cm) für ein frei stehendes Aufzuchtterrarium etwas taugt. Danke schonmal :top: :)
von Chivas
Di 01 Okt, 2019 17:03
Forum: Phelsumen
Thema: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva

Scheint wohl stark vom individuellen Tier abzuhängen :) Kennst sich jemand von euch auch mit Phelsuma dorsivittata aus und weiß wie scheu sich diese Art zeigt?
von Chivas
So 08 Sep, 2019 22:50
Forum: Phelsumen
Thema: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva

Danke Jörn. Jetzt im direkten Vergleich mit den beiden anderen Arten sind aber auch deine pusillas scheuer, oder sind sie tatsächlich genauso wenig scheu, wie die anderen?
von Chivas
So 08 Sep, 2019 0:21
Forum: Phelsumen
Thema: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva

Danke dir, dann ist das wohl eher keine Art für mich.
von Chivas
Sa 07 Sep, 2019 16:54
Forum: Phelsumen
Thema: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva
Antworten: 14
Zugriffe: 5136

Re: Diverse Fragen zu P. pasteuri, nigristriata und parva

Ich klink mich auch mal in den Thread hier ein, weil er mir recht passend erscheint. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, P. pasteuri oder nigristriata zu halten, aber mir gefällt auch Phelsuma pusilla pusilla. Letztere Art wurde hier logischerweise noch nicht thematisiert, aber es würde mich inte...
von Chivas
Di 07 Mai, 2019 23:37
Forum: Phelsumen
Thema: Verspeisen Phelsumen Pfeilgiftfrösche?
Antworten: 0
Zugriffe: 1712

Verspeisen Phelsumen Pfeilgiftfrösche?

Huhu, hier im Thread geht es um folgendes: Vor einigen Monaten war ich in einem Zoo in Nordamerika, in dem es auch ein recht großes Haus mit verschiedensten Terrarien gab. In einem solchen Terrarium, das etwa eine Kantenlänge von 2m gehabt haben dürfte, wurden mehrere Tierarten vergesellschaftet. Da...