Die Suche ergab 14 Treffer

von Johnie
Do 27 Dez, 2018 20:39
Forum: Ernährung
Thema: Springschwänze Collembola
Antworten: 1
Zugriffe: 2834

Re: Springschwänze Collembola

Unter einem Mikroskop sollte sich das glasklar herausstellen.
Schon mal probiert?
von Johnie
Do 27 Dez, 2018 20:38
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Vorstellung / Frage zu Terrarium für Phelsuma klemmeri
Antworten: 33
Zugriffe: 12069

Re: Vorstellung / Frage zu Terrarium für Phelsuma klemmeri

Ja es gibt eine Menge an Jargon im technischen Bereich.
Alles kann man wirklich wissen.

Wäre ja noch schöner, jedes Lebensjahr mehr und der Kopf wird schwerer.
von Johnie
Do 27 Dez, 2018 20:33
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Temperatur- und Licht-Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Temperatur- und Licht-Probleme

Hallo Johnie, zuerst einmal solltest Du keinen so intensiven Gedanken an LED-Beleuchtung bei Reptilien oder speziell Phelsumen verschwenden. Bitte mache Dich bei der Website Licht-im-Terrarium schlau. Schaue Dir vor allem diese Seite dort an: http://www.licht-im-terrarium.de/led/start Alles klar ma...
von Johnie
Fr 07 Dez, 2018 0:11
Forum: Madagaskar
Thema: Regenwald -Tripp
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

Re: Regenwald -Tripp

Meine Idee, es wäre schön tief im Regenwald bei einem Urwaldstamm eine Woche lang zuverbringen. Gibt es jemanden der solche Reise schon öfters gemacht hat ? Erzähl mal wie war's? Mal ne Woche mit Eingborenen hört sich gut an. Man braucht aber wahrscheinlich bis zu 2 Wochen um zu so einem Stamm zu k...
von Johnie
Fr 07 Dez, 2018 0:09
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Boden aus Buchenspäne?
Antworten: 3
Zugriffe: 2108

Re: Boden aus Buchenspäne?

Wenn der Schimmel schon da ist solle er komplett entfernt werden.
Einmal geschimmelt kann man kaum noch einfach stoppen. Der Tipp mit der Feuchtigkeit ist auch sehr gut.
von Johnie
Fr 07 Dez, 2018 0:07
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Einsatz von LED-Leuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 8611

Re: Einsatz von LED-Leuchten

Hallo Oliver. Hinsichtlich der Frage, wo man inseriert...hast du da einen Tipp? Ich habe bisher in Facebook in diversen Gruppen und "Deine Tierwelt" inseriert. Die Klemmeris konnte ich hier gut vermitteln, die Pasteuri leider nicht. Letztere habe ich anfangs ganz gut über ebay-kleinanzeigen abgeben...
von Johnie
Mi 17 Okt, 2018 1:01
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Terra-Nord Bad-Fallingbostel am 28. Oktober 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: Terra-Nord Bad-Fallingbostel am 28. Oktober 2018

In 4 Wochen findet wieder eine Terra-Nord Reptilienbörse in der Heidmarkhalle statt. Ab 10:00 Uhr kann wieder gestöbert, gekauft und gefachsimpelt werden. Wie immer, sind auch Neugierige und potentielle Neueinsteiger in das Hobby genauso willkommen, wie eingefleischte Terrarianer. Das "Terra-Nord" ...
von Johnie
Mi 17 Okt, 2018 0:58
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Temperatur- und Licht-Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Temperatur- und Licht-Probleme

Bei der o.g. Grundbeleuchtung kann man ruhig so lange beleuchten. Wie gesagt habe ich hier den Vergleich, wenn nur noch der HCI-Strahler an ist, aber noch die untergehende Sonne rein scheint. Daher beleuchte ich und die meisten anderen IGler in der Zuchtperiode 14h am Tag mit der Grundbeleuchtung, ...
von Johnie
Fr 12 Okt, 2018 0:44
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Terrarium für Phelsuma nigristriata
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Re: Terrarium für Phelsuma nigristriata

Jacobi_13 hat geschrieben:Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke ich bin nun bereit und werde schön langsam alle nötigen Dinge und Materialien, die ich brauchen werde, besorgen.

Lg Jakob
Na dann bin ich zumindest ja mal gespannt wie es aussehen wird. Zeit genug hattest du doch oder?
von Johnie
Fr 12 Okt, 2018 0:41
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Alles eine Frage des Lichtes..
Antworten: 7
Zugriffe: 4206

Re: Alles eine Frage des Lichtes..

Hallo Lucas, Du solltest Dir folgendes Komplettset kaufen: http://www.ebay.de/itm/1-20-NEUE-TOP-Aquariumbeleuchtung-HQI-Einbaustrahler-150-W-Plug-Play-/263245971495?hash=item3d4aaec027:g:teoAAOSwBvNToc5S Habe schon öfters beim Martin bestellt. Die Leuchtmittel kosten um die 10 € und in der Terraris...
von Johnie
Do 04 Okt, 2018 1:56
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4261

Re: Phelsuma klemmeri vertragen sich nicht mehr

Hi, die beiden sind schon länger zusammen, knapp 1 Jahr. Hätte das Männchen zu früh angefangen das Weibchen zu bedrängen hätte ich sie getrennt...bis vor ein paar Monaten war das aber kein Problem...und mittlerweile dürfte das Weibchen ja auch locker soweit sein. Heute sitzen sie wieder friedlich n...
von Johnie
Do 04 Okt, 2018 1:54
Forum: Terrarien/Technik
Thema: 45x45x60 Phelsuma klemmeri Einstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 8598

Re: 45x45x60 Phelsuma klemmeri Einstieg

O R hat geschrieben:Hi,

Becken ist nun fertig, was sagt ihr dazu?
IMG_3213.JPG
IMG_3214.JPG
Temperatur oben: 27-28,5°C, unten 23-25 °C, Sonnenplatz ca. 35°C

Grüße
Jupp sieht super aus, was jetzt fehlt ist die Einweihungsfeier in der neuen Behausung.
Zeit genug ist ja vergangen.
von Johnie
Do 04 Okt, 2018 1:50
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Temperatur- und Licht-Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4577

Re: Temperatur- und Licht-Probleme

Wir haben das folgende Problem und hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir wollten eigentlich die Werte eines Regenwaldterrariums mit 28°C tagsüber und bis zu 20 °C Nachabsenkung. Die Luftfeuchtigkeit wird über zwei Temperatur-/Luftfeuchtesensoren und einer Beregnungsanlage automatisch gesteuert. Das Lic...
von Johnie
Mi 03 Okt, 2018 4:18
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 68
Zugriffe: 70135

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

sualk1964 hat geschrieben:Ich füttere keine dieser Zusatzstoffe (Pulver)und meine Viecher sind alle top gesund.
mfg klaus
na ja ist auch eine Frage was sie zu essen bekommen. Oder?