Die Suche ergab 11 Treffer

von Flummi
Sa 11 Feb, 2017 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 320
Zugriffe: 203653

Re: Vorstellungsrunde

Hallo an alle :-) Dann leg ich auch mal los, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Freund unserem Hund "Flummi" und zwei phelsuma kochi im schönen Dortmunder Süden. In der Vergangenheit tummelten sich bei mir Landkrabben, Vogelspinnen, Diplopoden und Chamäleons. Leider musste ich mich während de...
von Flummi
Mi 08 Feb, 2017 20:30
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Re: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

Vielen Dank Oliver, das ist ja auf die Dauer eher kontraproduktiv im wahrsten Sinne des Wortes :Nosmile Gibt es hier in der IG jemanden der bei Zeiten mit mir tauschen würde? Ich weiß ja auch nicht wie das mit diesem "Tausch" überhaupt läuft, ich habe wohl schon öfter gelesen, dass Halter ihre Tiere...
von Flummi
Mi 08 Feb, 2017 20:20
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 68
Zugriffe: 70144

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

Aber danke für den Tipp, das Herpetal werde ich mir auch nochmal besorgen :top: Da ich die Geckos ja nicht 24/7 beobachten kann, würde ich gern mal nen Stativ mit ner Videocam auf das Terrarium richten so für 12 Stunden also quasi nur während der Beleuchtungszeit und mir das ganze dann mal im Zeitra...
von Flummi
Mi 08 Feb, 2017 20:13
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 68
Zugriffe: 70144

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

Hey Jan, Das mit der Anreicherung des Trinkwassers finde ich auch ne super Idee, meine trinken aber eher wenig aus dem Napf und über das Trinkwasser könnte man ja zum Beispiel auch nur wasserlösliche Vitamine verabreichen. Viel Wasserbedarf wird hier über das sprühen gedeckt es steht aber auch immer...
von Flummi
Mi 08 Feb, 2017 9:57
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 68
Zugriffe: 70144

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

Hallöchen :) ich weiß, dass der Thread schon ein bisschen älter ist, dennoch möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;-) Korvimin hab ich noch ein bisschen was übrig, haftet aber so gut wie garnicht an der Futtertieren :-( hab jetzt schon ein bisschen was anderes ausprobiert und bin bei JBL hängen...
von Flummi
Di 07 Feb, 2017 17:09
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Re: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

Nummer zwei
von Flummi
Di 07 Feb, 2017 17:08
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Re: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

image.jpg
Soooo die Session ist beendet :Worship

Die beiden waren garnicht amused, einfach so schamlos von unten beguckt zu werden :-Whow :-Party

Also ich denke immer noch, dass es zwei Weibchen sind, meine Kenntnisse sind aber eher rudimentär ausgeprägt :Prof

Jetzt seid ihr dran...
von Flummi
Di 07 Feb, 2017 16:30
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Re: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

Achja die beiden sind jetzt ca 1 Monat bei mir :top:
von Flummi
Di 07 Feb, 2017 15:51
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Re: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

Hallo Oliver, viiiielen Dank für die rasche Antwort :top: Ja, dass das auf Dauer nicht gut wird, hab ich mir schon gedacht :frust ich gehe zusammen mit der Züchterin von der ich die beiden bekommen habe mittlerweile davon aus, dass es zwei Weibchen sind. Das wäre natürlich in der derzeitigen Situati...
von Flummi
Di 07 Feb, 2017 7:59
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi
Antworten: 8
Zugriffe: 3426

Geschlechtsbestimmung phelsuma kochi

Hallo an alle :-) Bin ganz neu hier und stolze Besitzerin von 0.0.2 phelsuma kochi. Die beiden sind im Juli 2016 geschlüpft und leben zusammen in einem 120x40x100 Terrarium. Ich beobachte die Tiere so gut und so oft wie nur möglich, sie gehen sich wenn möglich immer aus dem Weg. Jeder hat seine eige...
von Flummi
Mo 06 Feb, 2017 10:29
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Es blüht im Phelsuma Terrarium
Antworten: 2
Zugriffe: 3931

Re: Es blüht im Phelsuma Terrarium

Hey Christian, ich empfehle begonia bogneri, kommt sogar aus Madagaskar, blüht mit kleinen weiß-rosa Blüten. Diese Art mag es aber lieber etwas feuchter, daher super wegen der direkten Nähe zu den Beregnungsdüsen ;-) Bezüglich der UV Resistenz kann ich garnichts verlässliches sagen :-( manche Pflanz...