Die Suche ergab 12 Treffer

von taggecko-phelsuma
Fr 08 Jun, 2018 10:14
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma klemmeri
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Phelsuma klemmeri

Hallo zusammen
Bild_01.jpg
female ?
Bild_02.jpg
male ?
von taggecko-phelsuma
Mo 11 Dez, 2017 10:48
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 1576

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Irgendwelche Neuigkeiten zu Agro? Was war es? Wir könnten alle davon lernen.
von taggecko-phelsuma
Mi 18 Okt, 2017 9:28
Forum: Phelsumen
Thema: Augenentzüngung
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Augenentzüngung

Ab zum Tierarzt, Express!
Könnte Panophthalmie sein: Kann zu Sehverlust, bzw. Verlust des Auges führen und Blutvergiftung!
von taggecko-phelsuma
Di 22 Aug, 2017 10:34
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 1576

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Und, was ich noch vergessen habe zu sagen: Prüfe deine Haltungsparameter und finde heraus, wie die Ansteckung erfolgt ist.
  • falsche Temperaturen?
    zu hohe oder zu tiefe Luftfeuchtigkeit?
    staubintensives Bodensubstrat?
    starke Zugluft?
    Vitaminsubstitution vorhanden?
    Stress?
    etc.
von taggecko-phelsuma
Di 22 Aug, 2017 10:29
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 1576

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Was schlägst du vor bzw. Gibt es Medikamente die ich mir beim Arzt besorgen kann? Vielen Danke ich denke wir sind auf dem richtigen Weg! Hallo roadrunner Erstmal ist dies nur eine Vermutung aus der vorhandenen Sachlage soweit beurteilbar. Das heisst jedoch nicht, das ich richtig liege. Mein Wissen ...
von taggecko-phelsuma
So 20 Aug, 2017 21:59
Forum: Phelsumen
Thema: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da
Antworten: 19
Zugriffe: 1576

Re: Agro braucht Hilfe -> Sitz mit weit geöffneten Maul da

Weit geöffnetes Maul kann viele Gründe haben: zu heisse Temperaturen Stress Fremdkörper im Maul Parasiten im Maul Lungenentzündung / Lungenwurmbefall Die Nahrungsverweigerung, die starke Abmagerung und die blassen Mundschleimhäute können sehr stark auf Lungenwurmbefall hindeuten. Hechelt das Tier od...
von taggecko-phelsuma
Mi 31 Mai, 2017 15:36
Forum: Phelsumen
Thema: Phelsuma kochi Männchen beißt Weibchen
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Phelsuma kochi Männchen beißt Weibchen

1. Phelsuma kochi Weibchen, ca. 1.5 Jahre alt, seit 1 Jahr bei uns, handzahm. Ca. 18cm Gesamtlänge. 2. Phelsuma kochi Männchen, ca. 2 Jahre als, seit 6 Monaten bei mir, sehr scheu. Ca. 21cm, sehr kräftig, Kopf fast doppelt so breit wie beim Weibchen, geschätzt ca. das anderthalbfache an Körpermasse...
von taggecko-phelsuma
Do 02 Feb, 2017 12:22
Forum: Phelsumen
Thema: Sind Phelsuma laticauda scheu?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Sind Phelsuma laticauda scheu?

Unser Zuchtpaar 1 springt uns entgegen, wenn wir mit Futter zum Terrarium gehen und kommen auch auf die Hand um das Futter abzuholen. Zuchtpaar 2 huscht in ein Versteck, sobald wir uns auch nur in die Nähe des Terrariums begeben. Nachzuchten bis zu einem Alter von ca. 4 Monaten sind bei uns jeweils ...
von taggecko-phelsuma
Mi 23 Nov, 2016 11:05
Forum: Phelsumen
Thema: Nachweispflichtig/Meldepflichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Re: Nachweispflichtig/Meldepflichtig

Nachweispflichtig: Du musst den Nachweis erbringen, dass die Tiere rechtens erworben sind. Beim Erwerb solltest du vom Verkäufer die notwendigen Papiere erhalten, musst diese Tiere jeoch beim Amt nicht anmelden. Auf Anfrage jedoch musst du belegen können, dass die Tiere legal erworben wurde. z.B. i...
von taggecko-phelsuma
Mi 02 Nov, 2016 16:03
Forum: Madagaskar
Thema: Verschleppung von Phelsuma grandis und laticauda
Antworten: 5
Zugriffe: 8813

Re: Verschleppung von Phelsuma grandis und laticau

Sind noch weitere Phelsumenarten als ähnlich invasiv bekannt? Sicherlich nicht im gleichen Ausmass, aber Phelsuma lineata lineata auf Réunion und Phelsuma dubia auf Mayotte. Wie die Verbreitung in der Zwischenzeit aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. In Florida haben sich in der Zwischenzeit nu...
von taggecko-phelsuma
Di 01 Nov, 2016 10:10
Forum: Phelsumen
Thema: Verkauf an Börsen => Präsentationsform
Antworten: 0
Zugriffe: 953

Verkauf an Börsen => Präsentationsform

Hallo zusammen Da die Abgabe von Nachzuchten in letzter Zeit nur über Inserate und Homepage sehr schwierig geworden ist, planen wir in Zukunft den Besuch von Börsen. Diesbezüglich haben wir uns diverse Gedanken gemacht über die Form der "Präsentation". An den Börsen sind ja alle möglichen Formen anz...
von taggecko-phelsuma
Mi 21 Sep, 2016 15:39
Forum: Phelsumen
Thema: Züchterverzeichnis auf ig-phelsuma.de
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Züchterverzeichnis auf ig-phelsuma.de

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob das Züchterverzeichnis auf ig-phelsuma.de irgendwann mal aktualisiert wird? Auf der Suche nach Phelsumen musste ich feststellen, dass viele der Einträge veraltet sind und die jeweiligen Personen keine Phelsumen mehr züchten, bzw. nicht mehr alle Arten. Gruss...