Die Suche ergab 17 Treffer

von Pyerre
Di 23 Jan, 2018 23:29
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma klemmeri Geschlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Phelsuma klemmeri Geschlechter

Hallo!
Tier 1 = 0.1
Tier 2 = 1.0
von Pyerre
Sa 15 Jul, 2017 22:43
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma abbotti chekei
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Phelsuma abbotti chekei

Hallo Steffen,

Im Moment sehen beide Tiere für mich nach Weibchen aus! Wobei ich beim ersten Tier nicht so sicher bin! Ich verwende eine 60x Lupe bei so junge Tiere, damit erkennt man es besser!

Grüsse Pyerre
von Pyerre
Mi 14 Jun, 2017 9:25
Forum: Geschlechterfragen
Thema: Phelsuma Klemmeri Böckchen? Weibchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Phelsuma Klemmeri Böckchen? Weibchen?

Hallo, ja 100% Männchen!
Grüsse
Pyerre
von Pyerre
Di 21 Feb, 2017 23:34
Forum: Ernährung
Thema: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Antworten: 66
Zugriffe: 47814

Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du

Hallo,
Ich verwende hauptsächlich ZVT, und ab und zu Nekton Tonic R.. Sepia Schale und Blühtenpollen gebe ich zusätzlich nach Eiablagen..
Alle 2-3 Wochen wechsle ich ab zwischen Nektar, Fruchtbrei und Joghurt..

Grüsse Pyerre
von Pyerre
Sa 28 Jan, 2017 18:19
Forum: Phelsumen
Thema: Sind Phelsuma laticauda scheu?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Sind Phelsuma laticauda scheu?

Hallo,

er ja, sie nicht...
2 NZen so halb

Gruss P.
von Pyerre
Mo 31 Okt, 2016 20:17
Forum: Phelsumen
Thema: Terra Vorstellung und welche Art passt.
Antworten: 29
Zugriffe: 5474

Re: Terra Vorstellung und welche Art passt.

Hallo,
meine sehen gleich aus, ich würde sagen Nosy Be!

Grüsse
von Pyerre
So 30 Okt, 2016 20:00
Forum: Phelsumen
Thema: Terra Vorstellung und welche Art passt.
Antworten: 29
Zugriffe: 5474

Re: Terra Vorstellung und welche Art passt.

Gute entscheidung!
Sind sehr schöne Tiere, zeigen sich sehr gerne und sind extrem zutraulich! Werdet sicher Freude haben! :top:

Grüsse aus der Schweiz
Pyerre
von Pyerre
Mo 01 Aug, 2016 17:55
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Umkehr-Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5892

Re: Umkehr-Osmoseanlage

hallo zämme,

hier ein update: ich habe mir eine kleine Osmose-Anlage gekauft für 55euro (Osmose Compact 130 von Dennerle)..
die gibt zwar schon viel Restwasser ab, aber da ich noch nebenbei Bonsai pflege benutze ich das Restwasser gleich zum giessen.. :)

Grüsse Pyerre
von Pyerre
Mi 27 Jul, 2016 20:42
Forum: Geschlechterfragen
Thema: P.abbotti checkei
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: P.abbotti checkei

Hallo Traudel, Danke für deine Antwort! Ja die Unterschiede dort kenn ich, die sind sehr deutlich ja.. ich bin Mittlerweile selber auch fast 100prozentig sicher dass es 2 Weibchen sind.. :( Aber auch dies ist für mich gleich eine neue erfahrung :) nächstesmal mal bin ich noch wenniger schnell schlüs...
von Pyerre
Fr 22 Jul, 2016 17:47
Forum: Geschlechterfragen
Thema: P.abbotti checkei
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: P.abbotti checkei

Hallo zämme, Danke für die Antworten! Mich würde auch interessieren an welchen details du es erkennst Traudel? :Justsmile Ihr seit 4 bis jetzt, mit facebook, die sagen es sind 2 Weibchen gegen 1 die sagt es ist warscheinlich schon ein Pärchen aber verkehrtum.. wegen der gelbliche unterseite sollte w...
von Pyerre
Do 21 Jul, 2016 23:51
Forum: Geschlechterfragen
Thema: P.abbotti checkei
Antworten: 5
Zugriffe: 798

P.abbotti checkei

Hallo zämme, ich habe die letzten 3 tage, morgens früh nachdem das Licht anging, beobachtet wie mein abbotti checkei Weibchen mein Mänchen übersteigt und ihn am hals fest beisst.... es klingt ja verkehrt aber das Geschlecht der Tiere sind so bestimmt worden von verschiedenen kenner gleich.. ich wahr...
von Pyerre
Di 14 Jun, 2016 18:17
Forum: Veranstaltungshinweise
Thema: Geckotagung 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2427

Re: Geckotagung 2017

Super Sache Josua, freue mich :top: :top:
von Pyerre
Do 26 Mai, 2016 15:13
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Umkehr-Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5892

Re: Umkehr-Osmoseanlage

Ja das gehd noch..
Sie haben mittlerweile angefangen bei Neubau eine Filteranlage mitzurechnen.. das heisst in Zufunkft kommts besser mit dem Wasser :top:
von Pyerre
Di 24 Mai, 2016 21:39
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Umkehr-Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5892

Re: Umkehr-Osmoseanlage

Hallo, so eine Osmose-Anlage ist mir viel zu teuer und aufwendig. Ich sprühe daher mit destiliertem Wasser. 5 Liter im Supermarkt/Baumarkt kosten mich keine 2 €. Keine verstopften Düsen, keine Ablagerungen an Scheiben und Einrichtung, keine negativen Einflüsse auf meine Schützlinge samt Nachzuchten...
von Pyerre
Di 17 Mai, 2016 22:10
Forum: Terrarien/Technik
Thema: Umkehr-Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5892

Re: Umkehr-Osmoseanlage

Danke für die Antworten!

@tomboy, würde ich am liebsten auch machen aber leider unmöglich bei meiner Wohnung..:(

@ Stefanie, das ist schon viel Abwasser ja, kannst du mir eine Anlage empfehlen die wenniger macht aber trotzdem nicht so teuer ist?

Gruess Pyerre